Skip to main content

Technisat DigiFlex TT 2, aktive DVB-T Stabantenne mit Verstärker

Technisat DigiFlex TT 2, aktive DVB-T Stabantenne mit Verstärker

Technisat DigiFlex TT 2, aktive DVB-T Stabantenne mit Verstärker

  • Aktive Stabantenne mit eingebautem Verstärker zum Empfang von DVB-T-Programmen
  • Mit eingebautem Verstärker: 18 dB VHF; 15 dB UHF
  • Lieferumfang: DigiFlex TT2, Bedienungsanleitung

Artikel: Technisat DigiFLEX TT2 aktiv o, 0000/6016
Kategorie: PCI/USB
Hersteller: Technisat
Part Nr.: 0000/6016
EAN: 4019588060166
Art.Nr: E-0000_6016

Unverb. Preisempf.: EUR 19,98

Preis:

Ähnliche Beiträge:

Werbung


Ähnliche Beiträge



Kommentare

S. Quirin 18. Juni 2015 um 02:54

7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen
Preiswert und gut, 17. Dezember 2009
Von 
S. Quirin (Schwerte, NRW) – Alle meine Rezensionen ansehen
(REAL NAME)
  

Rezension bezieht sich auf: Technisat DigiFlex TT 2, aktive DVB-T Stabantenne mit Verstärker (Elektronik)
Technisat DigiFlex TT 2, aktive DVB-T Stabantenne mit Verstärker

Ich verwende die Technisat DigiFlex TT2 zusammen mit einem LG DVT499H und dessen integrierter Verstärkung. Meine bisherigen Erfahrungen beschränken sich auf einen Equinux TubeStick und dessen mitgelieferter, passiver Antenne.

Vor dem Kauf des DVT99H und der DigiFlex TT 2 wäre ich der Überzeugung gewesen, dass DVB-T hier – mitten im Ruhrgebiet und in Sichtweite eines Funkturms – ein müder Witz ist. Nun allerdings habe ich durchaus Spaß daran gefunden.

Der Aufbau der Antenne ist denkbar einfach: Die Antenne auf den Fuß schrauben, Verbindung zum Receiver herstellen und dort ggf. noch die 5V Antennenspeisung einschalten.

Freilich, auch mit der Verstärkung muss man einen passenden Standort für die Antenne finden. Aber auch wenn sie nicht am Fenster steht, empfange ich bedeutend mehr Sender als zuvor. Auch die Empfangsqualität der Sender die ich ohnehin empfangen konnte, ist deutlich verbessert.

In Ermangelung eines Vergleichs zu einer anderen aktiven Antenne, gebe ich vier von fünf Sternen, auch wenn ich mir nur schwer vorstellen kann, wie viel besser der Empfang noch werden könnte.

Die gebotene Leistung ist für den geringen Preis jedenfalls mehr als angemessen.

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Udo Overath „Leseratte“ 18. Juni 2015 um 03:51

46 von 51 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen
mittelmässige Leistung zum kleinen Preis…, 7. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Technisat DigiFlex TT 2, aktive DVB-T Stabantenne mit Verstärker (Elektronik)
Ich lebe mitten im Kerngebiet der DVB-T-Welt. Mit der Digiflex kriege ich durchaus Empfang, aber berauschend ist er nicht. Mit der Digitenne vom selben Hersteller gibt’s bei praktisch jedem Sender um 10% mehr Empfang – bei ansonsten gleichen Voraussetzungen. Dafür ist die Digiflex aber klein, unauffällig und braucht keinen eigenen Stromanschluss. Sie ist zwar aktiv, wird aber über den Empfänger gespeist.

Ihren Preis ist die Antenne wohl wert – mehr aber wohl nicht.

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Rist, Dieter 18. Juni 2015 um 04:18

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen
Technisat DigiFlex TT 2, aktive DVB-T Stabantenne mit Verstärker, 18. August 2010
Von 
Rist, Dieter (Bad Rappenau, BW) – Alle meine Rezensionen ansehen
(REAL NAME)
  

Rezension bezieht sich auf: Technisat DigiFlex TT 2, aktive DVB-T Stabantenne mit Verstärker (Elektronik)
Produktbeschreibung
Die einfach zu installierende, aktive Zimmerantenne ist geeignet für den terrestrischen Empfang der TV- und Radioprogramme nach dem DVB-T Standard. Der integrierte Verstärker wird über den Receiver mit einer Spannung von 5 Volt (30 mA) versorgt.

Ideal für alle DVB-T Empfänger von TechniSat (wie z.B. DigiPal 1, DigiPal 2 und DigiCorder T1).

So stellt sich für den Käufer dieser Artikel dar und er freut sich, dass er kein zusätzliches Netzteil braucht – leider gilt das nur, wenn er Glück hat. Kommt die Sendung dann an, entdeckt man auf dem Karton weitere Informationen, auf denen Receiver unterschiedlicher Marken aufgeführt sind, die diese Spannung liefern. All diejenigen aber, die diese Spannung nicht liefern, werden nicht aufgeführt und das dürften sehr viel mehr sein, als die anderen. Mein neuer Sony Bravia Fernseher mit eingebautem Kabel- und terrestrischem Receiver, liefert diese Spannung nicht. Prompt konnte ich auch nicht alle Sender empfangen und die empfangbaren waren miserabel im Bild. Woher jetzt schnell ein Netzgerät besorgen? Einzeln besorgt sind diese teilweise teurer als die Antenne selbst.

Nun hier ein Tipp, der allen sehr nützlich sein kann. Ein Ladegerät für das Nokia Handy tat es auch und der Anschluss passte, obwohl 200 Milliwatt mehr Ladestrom. Doch das kann vernachlässigt werden, da die Antenne nur soviel Strom zieht, wie sie benötigt und 0,5 Volt mehr oder weniger spielen auch keine Rolle. Kaum war das Nokia Netzgerät mit der Antenne verbunden, waren alle Sender zu empfangen in guter bis ausgezeichneter Qualität. Übrigens, im Internet gibt es diese Nokia Ladegeräte an vielen Stellen für weit unter dem Preis eines originalen.

Meine Empfehlung lautet aber: Kaufen Sie diese Antenne gleich mit passendem Netzgerät.

Meinem Verkäufer lege ich jedoch ans Herz, zumindest die Ware so zu beschreiben, dass die Information auf der Verpackung auch aus der Verkaufsanzeige zu ersehen ist. Die obige Produktbeschreibung führt garantiert zu weiteren Enttäuschungen und bereitet vor allem viel Ärger bei der Antennenjustierung.

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *