Skip to main content

Das digitale Heimkino - Magazin

Störch Vollbewegliche TV-Wandhalterung Double-Flex-400 Rezessionen

Anzeige

Störch Vollbewegliche TV-Wandhalterung Double-Flex-400

Störch Vollbewegliche TV-Wandhalterung Double-Flex-400

  • Vollbewegliche TV und Monitor Wandhalterung (ultra flach). +/-180° schwenkbar und 5° bis -15° neigbar.
  • Nur 48mm Wandabstand bis 515mm ausziehbar mit VESA 200 x 200 bis 400 x 400 auch 400 x 200 (entspricht 28-56 Zoll, auch 32, 40, 42 und 55).
  • Mit 35 kg Tragkraft eine für fast alle Flachbildfernseher geeignete Halterung.
  • +/-180° schwenkbare, 5° bis -15° neigbare und +/-2,5° drehbare Wandhalterung.
  • Wandhalter, Halterung, Wandhalterungen für Flachbildfernseher, Flachbild-TV, Flatscreen, TV, Television, Plasma, LCD, LED, UHD, 4k, 3d, Curved, Monitor, Display von Samsung, auch SyncMaster , Acer, Asus, Panasonic, Sony, LG, Toshiba, LOEWE, Medion, Dell UltraSharp, Sharp, Philips, Technisat, Hannspree, BenQ, universal

Operation The full motion wall mount is pivotable within a radius of +180? to -180?. Additionally, the TV wall mount can be inclined by +5? to -15?. Due to the mount’s flexible design, you can watch TV from any corner of a room. With the TV mount in flat design you can individually select wall distances of 48mm up to 514mm. Material High quality materials such as steel and aluminum provide a notably high load capacity of the pivotable TV wall mount. Extra-long steel screws are included with deli

Unverb. Preisempf.: EUR 65,99

Preis:

Anzeige

Ähnliche Beiträge:


Kommentare

User 28. Juni 2015 um 03:21

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Versand, Montage und Qualität des Produkts… 5 Sterne, 13. März 2015
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Nach längerer Auswahl habe ich mich gegen eine billigere Alternative für 30 EUR und für das deutlich hochwertiger anmutende Produkt von Störch entschieden.
Versand und Produkt sind einwandfrei! Ich kann natürlich nicht für andere sprechen, aber mein Produkt ist extrem solide und fehlerfrei verbaut (genau, wie man sich das anhand der Fotos vorstellt). Bei mir wackelt nichts und verbiegen lässt sich das schon erstrecht nichts.
Wenn man den Schwenkarm ggf. nicht 100% senkrecht montiert hat, lässt sich auch alles anhand mehrerer Einstellmöglichkeiten noch nachjustieren (achtung: diese Schrauben müssen in jedem Fall bei der Montage etwas angezogen werden, weil der Fernseher sonst eben nicht fest sitzt und wackelt, wie das manche bereits beschrieben haben).
Auch die Montage hat bei mir einwandfrei funktioniert. Es gibt eine gut verständliche Anleitung und es sind auch verschiedene Schraubengrössen für die Befestigung mitgeliefert (man braucht also keine zusätzlichen Montageteile; allenfalls noch Werkzeug weil der mitgelieferte Schraubenschlüssel natürlich eher eine Notlösung ist, wenn man zuhause keinen Werkzeugkasten besitzt).
Ich hatte auch keinerlei Probleme mit den mitgelieferten Dübeln und das obwohl die Wände Altbau (zwar solide, aber eben klassischer Altbau) sind. Durchdrehende Dübel ist ein bekanntes Problem, wenn man das Loch zu gross bohrt bzw. das Loch beim Bohren ausschlägt. Wenn man schlechte Wände hat, hilft es in der Regel, wenn man den Bohrer eine Nummer kleiner wählt. Bei mir war der 10 allerdings perfekt.
Also, was soll ich sagen… bei mir hält das Ding auf jeden Fall bombenfest und funktioniert einwandfrei!
Daher 5 Sterne!

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Michael 28. Juni 2015 um 03:59

10 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen
Bis auf ein paar Mankos sehr gut., 9. Januar 2014
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Störch Vollbewegliche TV-Wandhalterung Double-Flex-400 (Elektronik)
Mich interessiert bei Rezensionen nicht warum etwas toll ist, sondern wo die Fußangeln beim Kauf zu finden sind.
Deshalb fange ich gleich mit den Negativpunkten an.

Ich habe die Halterung an einer massiven Ziegelwand befestigt.
Wer das auch tun möchte, der sollte sich vorher unbedingt vier ordentliche Dübel besorgen. Auf keinen Fall die mitgelieferten Dübel verwenden. Nicht mal dran denken sollte man!
Ich hatte zwar vorher die Rezensionen und das Gemaule über die Dübel gelesen, aber die sahen doch so stabil aus…
Ab einer gewissen Schraubtiefe (dann wenn so eine Schraube den Dübel halt spreizen soll) fingen drei von vier Dübeln an, sich fleißig mit zu drehen. – Selbstverständlich in beide Richtungen; also auch beim Versuch, die Schrauben wieder raus zu bekommen. Zwanzig Minuten und vier ordentliche Dübel später war ich dann auch fertig mit der lobenden Würdigung meines Wagemuts und des Sparwillens des Halterungsherstellers. Bei der Gelegenheit ist mir allerdings einer der möglichen fünf Sterne für die Rezension abhanden gekommen. Strafe muss sein!

Der zweite Nachteil: Der Fernseher/Monitor hängt schief! – Selbstverständlich nicht in der Position, in der man ihn „ins Wasser“ gebracht hat, sondern (einfach ausgedrückt) in allen anderen Positionen. Das Gerät gerade zu justieren ist einfach. Die drei Schrauben für die Monitorbefestigung (eine zum einhängen des Geräts, zwei zum fixieren) erlauben ein einfaches Ausrichten nach der Wasserwaage. Einmal eingestellt ist das Gerät (in dieser Position) auch immer gerade.
Wer allerdings die schwenk- und ausziehbare Halterung gekauft hat, um genau das (schwenken und/oder ausziehen) auch dauernd zu tun, der hat ein Problem. In irgendeine Richtung krängt das Gerät dann. Zumindest tut es das bei mir und mindestens noch einem Rezensenten. Mich stört es nicht, da ich diese Halterung nur brauchte, um einen Mauervorsprung zu egalisieren. Ich habe einmal justiert, das Gerät gerade ausgerichtet und so bleibt es jetzt auch. Deshalb trifft mich der Effekt nicht und ich ziehe dafür auch keinen Stern ab.
Ich habe noch nicht herausgefunden, wodurch der Effekt auftritt. Die Halterung ist stabil und ich kann nirgends ein Spiel feststellen, wodurch das Kippen zustande kommen könnte. Es kippt nicht viel, aber bei einem 40″ Fernseher fallen auch ein, zwei Grad Schieflage auf. Je größer die Diagonale, desto leichter sieht man das.

Noch ein Tipp für die Befestigung der Schiene hinten am Fernseher/Monitor: Die Schiene lässt sich ein paar Zentimeter nach links oder rechts verschieben. Bei mir war das notwendig, um das Anschlussfeld für SAT, HDMI, VGA, USB, SCART, etc. frei zu bekommen.
Das hat dann auch genau gereicht. Alles prima.
Beim Bohren der Löcher in der Wand muss man dann natürlich diese paar Zentimeter Versatz ausgleichen! Sonst hängt das Gerät nicht da, wo man es gerne hätte. 😉

Das war’s jetzt mit Kritik. Unterm Strich eine super Halterung!
– Einfaches Bohren, da Schablone dabei
– Bombenfest an der Wand (nur Dübel getauscht, Schrauben original)
– Sehr guter Verstellbereich in allen Achsen: drehen, neigen, schwenken, ausziehen
– Abstandshalter für die Montage des TV/Monitors an der Befestigungsschiene –> Falls mal ein Kabel „quer“ liegt (wie bei mir)
– Einfacher und logischer Aufbau, auch Dank einfacher Anleitung (nur die Drehung des Monitors habe ich dort nicht gefunden)
– Massive Bauweise, macht einen guten Eindruck

Wenn mir nicht beim Auswechseln der Dübel der fünfte Stern abhanden gekommen wäre…

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Burwa 28. Juni 2015 um 04:23

7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
super, perfekt, 27. Februar 2014
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Halterung lässt sich einfach anbringen, Dübel und Schrauben liegen bei. Sogar die Schrauben für die Vesa Aufnahmen, in verschiedenen Längen und Durchmessern. Super Qualität

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*