Skip to main content

LG BH7540TW 3D Blu-ray 5.1 Heimkinosystem (1200 Watt, Ultra HD Upscaling, WLAN, Smart TV, Bluetooth, drahtlose Rücklautsprecher) schwarz

LG BH7540TW 3D Blu-ray 5.1 Heimkinosystem (1200 Watt, Ultra HD Upscaling, WLAN, Smart TV, Bluetooth, drahtlose Rücklautsprecher) schwarz

LG BH7540TW 3D Blu-ray 5.1 Heimkinosystem (1200 Watt, Ultra HD Upscaling, WLAN, Smart TV, Bluetooth, drahtlose Rücklautsprecher) schwarz

  • Ausgangsleistung: 1200 Watt
  • Anschlüsse: HDMI 1.4 Out mit Audiorückkanal, 2x HDMI 1.4 In, Digitaler Audioeingang (Optisch), Analoger Audioeingang (Cinch), LAN, Klinke, 2x USB
  • Aramidfaser-Lautsprecher für kristallklaren Ton + drahtlose Rücklautsprecher
  • 4-Wege Equalizer (60Hz, 300Hz, 2kHz, 10kHz)
  • Lieferumfang: Wireless Kit, Bedienunganleitung auf CD, Kurzanleitung, DLNA Installations-CD, Fernbedienung, Batterien für Fernbedienung, Wurfantenne, Lautsprecherkabel

LG BH7540TW – Heimkinosystem – 5.1-Kanal

Unverb. Preisempf.: EUR 429,97

Preis:

Ähnliche Heimkino Produkte

Ähnliche Beiträge:

Werbung


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Frank Hainz 11. Februar 2015 um 18:45

12 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Hält was sie verspricht., 25. Juni 2014
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: LG BH7540TW 3D Blu-ray 5.1 Heimkinosystem (1200 Watt, Ultra HD Upscaling, WLAN, Smart TV, Bluetooth, drahtlose Rücklautsprecher) schwarz (Elektronik)
Guter klang genug Bass. Keine Probleme beim verbinden mit den Hinteren Drahtlosen Boxen.
Also NICHT die Probleme die man sonst bei solchen Anlagen Liest.
Ob man den ganzen smart TV Kram braucht ist eine andre Sache.
Fernbedienung hat Ordentliche Tasten. Bedienung einfach und bei Erstinbetriebnahme wird man durch ein Menü geführt.

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Illegal2001 11. Februar 2015 um 19:01

7 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Saubere Sache, 24. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: LG BH7540TW 3D Blu-ray 5.1 Heimkinosystem (1200 Watt, Ultra HD Upscaling, WLAN, Smart TV, Bluetooth, drahtlose Rücklautsprecher) schwarz (Elektronik)
Habe heute das LG BH7540TW 5.1 Heimkinosystem bekommen (von einem anderen Anbieter).
Die Boxen zusammenzuschrauben ist sehr einfach.. Die Boxen verkabeln ergibt sich quasi von selbst (Farbe zu Farbe)
Auch die Kabellosen Rücklautsprecher ging easy.
Installation zwischen Tv und Kabelreceiver war bei mir etwas komplizierter(liegt aber eher an mir 😉 ).
Nachdem dann alles eingestellt war bin ich begeistert von der Anlage,alle Höhen und Tiefen sind sehr gut. (3std Lieder gehört von Helene Fischer bis Heavy)
Das Design ist auch sehr ansprechend.
Alles in allem ein guter Kauf

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Amazon Kundenrezensionen 11. Februar 2015 um 19:21

16 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen
Sieht schön aus, aber, 3. August 2014
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: LG BH7540TW 3D Blu-ray 5.1 Heimkinosystem (1200 Watt, Ultra HD Upscaling, WLAN, Smart TV, Bluetooth, drahtlose Rücklautsprecher) schwarz (Elektronik)

Zum Positiven:
Anlage sieht gut aus, und ist schnell zusammengebaut.
Rear Lautsprecher sind kabellos, und die Verbindung funktioniert einwandfrei.
Die Anlage beherrscht alle Arten des Smart TV unter anderem auch Lovefilm von Amazon.
Der BD-Player spielt alle Formate ab, die ich bisher getestet habe.
Netzwerkzugriffe (DNLA) sind möglich damit man von externen Quellen Dateien laden kann.
Eine Steuerung über ein Smartphone/TAB ist möglich.
Zum Negativen:
LG wirbt mit einer Aussage vonn 1200 Watt. RMS wird versteckt im Datenblatt angezeigt.
RMS charakterisiert nur das elektrische Leistungsaufnahmevermögen eines Lautsprechers und enthält noch keine Aussage über dessen Schallleistung, siehe Wikipedia.
Gefühlt hat die Anlage höchstens 50 Watt, und wenn man es etwas lauter haben will, ist es schnell vorbei.
Einen Einfluss auf den Klang kann man nicht nehmen. LG hat ein paar Presets auf die Fernbedienung gelegt, zwei sind davon 5.1, der Rest gilt nur für Stereo. Selbst das User-Preset ist nur in Stereo. Was das an einem Heimkinosystem zu suchen hat, bleibt das Geheimnis von LG, denn man kann sogar seine Lautsprecher „einmessen“ bzw. die Abstände festlegen. Kein Treble, kein Bass, kein Loudness. Keine Möglichkeit der Klangregelung. Selbst die 3D-Einstellung schaltet auf 3.1 um. Der Klang ist zu Mittenlastig und die Höhen sind zu scharf. Der Subwoofer spielt da am besten auf, und liefert einen guten Punsh.
Die Anlage läuft an einem LG-Fernseher via ARC. Das macht bei mir was es will. Mal geht es, mal nicht. Genauso wie LG eigenes Simplink, die Steuerung von mehreren HDMI Quellen, mal gehen beide an, mal nicht.
Wie im allgemeinen die Software von LG Geräten scheinbar mehr „alpha“ als „beta“ ist.
LG nennt das Lautsprechermaterial Aramidfaser. Alle anderen nennen es Kevlar. Wieder ein Marketinggag.
Der Mediaplayer scheitert an den meisten Videoformaten und spielt nur MPG ab. Hat man z.B. WMV oder MOV kommt eine Fehlermeldung. Selbst bei vielen MP4 Formaten verweigert das System seinen Dienst, so das ich wieder meinen Raspberry mit XMBC anschließen musste. Dieses ließ sich nicht am Heimkinosystem via HDMI ansteuern, kein Bild, und musste am Fernseher angeschlossen werden. Ich war das Testen leid, mag sein dass es noch am Heimkinosystem geklappt hätte.
Fazit:
Ich wollte meine alte Anlage bestehend aus Plasma TV, Receiver, BD-Player (jeweils Panasonic) ,SAT-Receiver (Technisat) und meiner kleinen Teufelanlage durch ein System ersetzen. Das ist mit dem Heimkinosystem von LG möglich. Leider muss ich im Klang einen Rückschritt in Kauf nehmen. Die Fernbedienungsanzahl ist auch nicht weniger geworden, drei Stück, die auch alle notwendig sind um die LG Komponenten zu bedienen (2x Fernseher, 1x Anlage) denn selbst die Funktion „Universalfernbedienung“ bei LG, selbst mit eigenen Geräten, funktioniert nur stockend bis gar nicht.
Aber die Anlage sieht ja schön aus, und für € 500,- kann man wohl nicht mehr erwarten.
Nichtsdesdotrotz ziehe ich 3 Punke ab, da mich die Anlage mit ihrer unausgereiften Software immer wieder zur Wut bringt.
Ach, alle HDMI Kabel sind 1.4, zwar keine Oelbach, aber nicht viel schlechter. Dies ist meine Schlaf-Wohnzimmer Anlage. Die echte Anlage (B&W, Yamaha,Oppo etc.) steht im richtigen Wohnzimmer. Ich denke ich kenne mich einigermaßen mit HIFI aus, so das ich das so bewerten darf.
Ach ganz vergessen. Das System petzt nach Hause wie die LG Smart Fernseher.
Zu lesen hier:
[…]
Eigentlich ein Grund dem System nur einen Punkt zu geben. Ich wußte es aber vor dem Kauf.
Wem es nicht egal ist, dass LG alle möglichen Daten sammelt wie „was habe ich gesehen, welches Bild habe ich aufgerufen etc.“ sollte seinen Router bearbeiten und die Seiten blocken.

Nachtrag nach einiger Zeit …
Lovefilm funktioniert nicht. Hatte ich vorher gar nicht getestet, da es immer über den Fernseher von LG lief (LG 50PB690V). Und warum nicht? Es ist in Englisch, und will sich auf Amazon UK anmelden, und da funktioniert der deutsche Account nicht. Ganz großes Kino! Wie auch alle anderen Apps auf Englisch sind, und somit eingeschränkt funktionieren. Nachdem auch der LG Fernseher nervte, wer hat sich da bloß das Menü ausgedacht, habe ich meinen Technisat Receiver wieder angeklemmt. Dieser besitzt auch HDMI-Link und konnte immer meinen Panasonic Plasma und Panasonic Verstärker ein- und ausschalten. Nicht so LG. Schaltet man den Receiver an startet auch der Fernseher. Nicht aber die Anlage. Schaltet man diese an, meldet diese frei Schnauze mal ARC oder Toslink. Kein Bild. Schaltet man auf HDMI um, habe ich ein lila Bild. Also alle wieder aus, und in der „richtigen“ Reihenfolge wieder an. Verstärker, Fernseher, Receiver. Dann…

Weitere Informationen

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *