Skip to main content

Amazon Instant Video erfolgreichster Streaming-Dienst

In nur einem Jahr entwickelte sich Amazon Prime Instant Video zur ersten Wahl der VoD-Kunden in Deutschland: Eine repräsentative Studie des Marktforschungsunternehmens Goldmedia zeigt, dass der Streaming-Dienst der beliebteste im Land ist. Seit dem Start von Amazon Prime Instant Video in Deutschland vor genau einem Jahr – mittlerweile wurde der Service auch in Österreich eingeführt – hat sich einiges getan.

Mehr und mehr exklusive Inhalte wie Downton Abbey, Vikings, Under the Dome und Homeland wurden im Laufe des Jahres hinzugefügt, im Jahr 2015 wird sich diese Entwicklung mit exklusiven Filmen und Serien wie Ich — Einfach unverbesserlich 2, Iron Man 3 oder den neuen Staffeln von Vikings und Homeland fortsetzen. Amazon Originals Serien wie TransparentBosch und Mozart in the Jungle haben sich als echte Publikumslieblinge erwiesen. Amazon Prime Instant Video schrieb Geschichte und gewann mit Transparent als erster Streaming-Dienst einen Golden Globe Award für die „Beste TV-Serie Comedy“. Zudem konnte Amazon Star-Regisseur Woody Allen für sein erstes Serienprojekt überhaupt gewinnen.

Amazon etablierte darüber hinaus die Pilot Season in Deutschland und Österreich. Der neue Ansatz der Amazon Studios bei der Entwicklung von Serien hat sich auch hierzulande bewährt: Im Rahmen der Pilot Season 2015 hatten Kunden in Deutschland und Österreich bereits die Möglichkeit, Serienpiloten anzusehen, zu bewerten und so über die Produktion neuer Staffeln mitzuentscheiden. Christoph Schneider, Geschäftsführer Amazon Instant Video Germany: „Wir danken unseren Kunden, dass sie Amazon Prime Instant Video zum beliebtesten VoD-Anbieter in Deutschland gemacht haben. Wir sind begeistert, wie schnell das ging, und setzen alles daran, für unsere Prime-Kunden weitere exklusive Filme, Serien und Amazon Originals auf den Service zu bringen. Viel Spaß beim Anschauen!“

streamingz.de » Streamingz.de – aktuelle News, Tipps, Anleitungen, Hacks für Streaming Nutzer

Quelle: Streamingz.de

Ähnliche Beiträge:

Werbung


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *