Skip to main content

TerraTec SoundSystem DMX 6Fire externe USB-Soundkarte 24Bit/192kHz mit 4 Cinch-Ein-/6 Cinch Ausgängen, Phono-Vorstufe, Kopfhöreranschluss uvm.

TerraTec SoundSystem DMX 6Fire externe USB-Soundkarte 24Bit/192kHz mit 4 Cinch-Ein-/6 Cinch Ausgängen, Phono-Vorstufe, Kopfhöreranschluss uvm.

TerraTec SoundSystem DMX 6Fire externe USB-Soundkarte 24Bit/192kHz mit 4 Cinch-Ein-/6 Cinch Ausgängen, Phono-Vorstufe, Kopfhöreranschluss uvm.

  • Profi-Audiosystem fur USB 2.0
  • High End Sound (24 Bit/192 kHz)
  • 4 analoge Eingänge und 6 analoge Ausgänge
  • Phono-Eingang mit RIAA-Entzerrer und Gain-Regler

Herstellerbezeichnung: TerraTec SoundSystem DMX 6fire USB \r\nSoundchip: k.A.\r\nTyp: externe USB Soundbox \r\nAudioqualität: 24bit/192 Hz\r\nAudiostandards: alle gängigen\r\nAusgänge: 6 x Cinch, Kopfhörer Anschluss (6,3mm), 1x optischer\r\n ditgital in/out (TOS Link), 1 x koaxialer digital in/out\r\n 1 x Midi Schnittstelle in/out (5-pol. Din)\r\nEingänge: 1 x Instrumenten Eingang mit Gain Regler(6,3mm Klinke)\r\n 4 x analoge Cinch, 1 x Phono Eingang mit RIAA Entzerrer\r\n und Gain Regler,

Unverb. Preisempf.: EUR 226,98

Preis:

Finden Sie weitere TV Fire Produkte

Ähnliche Beiträge:

Werbung


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Markus Scholz 2. Oktober 2014 um 17:27

16 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen
Schaltzentrale für anspruchsvolle Ohren – Update, 15. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: TerraTec SoundSystem DMX 6Fire externe USB-Soundkarte 24Bit/192kHz mit 4 Cinch-Ein-/6 Cinch Ausgängen, Phono-Vorstufe, Kopfhöreranschluss uvm. (Personal Computers)
Ich benutzte die DMX 6 als externe Soundkarte für meinen Laptop und ich bin mehr als zufrieden. Die Verarbeitung dieser Audioschaltzentrale macht einen sehr guten Eindruck, die mitgelieferte Software funktioniert einwandfrei, ist leicht zu installieren und einfach zu bedienen. Die Karte bietet zahlreiche Ein- und Ausgänge. Neben optischen und coaxialen Verbindungsmöglichkeiten finden sich auch Midi Anschlüsse. Ein weiteres Highlight aus meiner Sicht ist die Möglichkeit mit der Karte Schallplatten zu digitalisieren, um so seine heißgeliebten Platten auch unterwegs über MP3 hören zu können. Die Soundqualität ist dabei sehr ansprechend, auch wenn die Qualität der Digitalisierung nicht an eine Originalplatte herankommt. Die Ausgänge der Karte können sowohl im Mehrkanal- als auch im Mehrgerätemodus betrieben werden. Die Lautstärke aller Ein- und Ausgangskanäle lässt sich über die Software leicht regeln.

Die Soundausgabequalität der Karte weiß auf ganzer Linie zu überzeugen. Die D/A Wandlung macht einen sehr guten Eindruck und wird auch anspruchsvollere Hörer überzeugen, sowas kriegt man in Hardwareform nur für deutlich mehr Geld. Ich betreibe darüber meine Anlage mit einem Paar Adam Audios hinter einer AA Vorstufe. bin sehr begeistert. Auch der Kopfhörerausgang der DMX ist im Vergleich zu KH Ausgängen anderer Soundkarten überragend und braucht den Vergleich mit hochwertigen Stereokomponenten aus meiner Sicht nicht zu scheuen.

+ hochwertig wirkende Verarbeitung
+ zahlreiche Anschlüssmöglichkeiten (optisch/coaxial/midi, usw.)
+ Gute D/A Wandlung
+ Guter KH Ausgang
+ Phonoanschluß zur Digitalisierung von Schallplatten
+ Gute und stabile Software
+ Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis
+ Mehrkanal- oder Mehrgerätemodus
+ ASIO

– Handbuch leider nur als PDF
– enttäuschende Lebensdauer/Nutzungsdauer
– Der absolut audiophile High-End Nutzer hat vielleicht schon besseres gehört, das allerdings auch zum mehr als 6fachen Preis!

Update:
Nachdem die Karte vier Jahre im Gebrauch war, ist Sie wohl aufgrund eines Hardwarefehlers an der USB Buchse nicht mehr nutzbar. Sie wird von keinem PC mehr erkannt. Ich habe andere Audiokomponenten die zum Teil schon 10 Jahre im Gebrauch sind und noch immer funktionieren. Für den Preis erwarte ich ein Gerät mit längerer Lebensdauer. Trotz mehrere Supportanfrage über das Online Formular bei TerraTec erhalte ich keine Unterstützung.

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Ritchie Blogfried datenschmutz Pettauer 2. Oktober 2014 um 18:11

11 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Hervorragende universell einsatzbare Audio-Schaltzentrale, 11. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: TerraTec SoundSystem DMX 6Fire externe USB-Soundkarte 24Bit/192kHz mit 4 Cinch-Ein-/6 Cinch Ausgängen, Phono-Vorstufe, Kopfhöreranschluss uvm. (Personal Computers)
Den Vor-Rezensenten kann ich mich definitiv nicht anschließen; mit einem Audio Technica AT2020 Mikro lassen sich jedenfalls ausgesprochen brauchbare Aufnahmen anfertigen. Die Software läuft auch unter Vista64 sehr stabil, Latenzprobleme hatte ich (mit Ableton live) keine; ich bin mit der 6fire sehr zufrieden.

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

C. W. 2. Oktober 2014 um 19:07

10 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Soviel Sound für wenig Geld, 4. November 2010
Rezension bezieht sich auf: TerraTec SoundSystem DMX 6Fire externe USB-Soundkarte 24Bit/192kHz mit 4 Cinch-Ein-/6 Cinch Ausgängen, Phono-Vorstufe, Kopfhöreranschluss uvm. (Personal Computers)
Nachdem ich lange Jahre die DMX 6fire 24/96 im Einsatz hatte, war es nun an der Zeit für eine neue Audiokarte. Zumal die alte DMX 6fire keine ordentlichen Treiber mehr für Windows 7 bietet. Da ich mit der DMX 6fire 24/96 immer sehr zufrieden war, hatte ich mir überlegt, mir die DMX 6fire USB zuzulegen.

Im Vorfeld habe ich sehr viel über dieses Audiointerface gelesen. Sowohl sehr viel Positives aber auch viel Negatives konnte ich bei meiner Suche über Informationen über die DMX 6fire USB finden. Auf Grund der negativen Ausführungen, war ich Anfangs sehr skeptisch der 6fire USB eingestellt, was sich aber nach dem ersten Eindruck schnell gelegt hat.

Dank Amazon war die DMX 6fire USB sehr schnell geliefert. Die DMX 6fire USB war sehr gut verpackt und vom Lieferumfang war alles vorhanden. Das anschließen ist recht schnell getan und die Installation stellte für mich auch keine großen Probleme dar. Ich habe gleich die neuesten Treiber von der Terratec Seite verwendet. Nach dem Ausführen der Installations EXE ist die Karte jedoch noch nicht installiert. Es erscheint noch zwei mal der Installationsassistent von Windows, wo man angeben muss wo sich die Treiber der DMX 6fire befinden. Diese liegen dann im Installationsverzeichnis der Terratec Software.

Danach lief die Karte aber problemlos. Ich konnte keinerlei Knackser, Aussetzer oder sonstige Probleme feststellen, was mich nach den ganzen negativen Bewertungen doch überrascht hat.

Klanglich hat die DMX 6fire USB der älteren 24/96 tatsächlich einiges mehr zu bieten. Selbst bei einer Samplingrate von 44100 kHz ist die Klangauflösung meines Erachtens wesentlich detailreicher als noch bei der 24/96. Selbst der Mikrofoneingang macht bei mir keinerlei Probleme. Oft habe ich gelesen, das dieser sehr hohes Grundrauschen haben soll, was ich aber absolut nicht bestätigen kann.

Die vielen Anschlussmöglichkeiten der DMX 6fire USB sind wirklich klasse. Und auch der Mehrgerätemodus ist für mich eine sehr gute Bereicherung.

An negativen Punkten kann ich so nichts finden, außer das das USB Kabel vielleicht ein wenig dicker hätte sein können und das Netzteilkabel wirkt für mich auch ein wenig spielig. Da ich die DMX 6fire USB nicht mobil benutze, geht das mit dem Netzteilkabel für mich aber so in Ordnung.

Getestet habe ich die DMX 6fire unter Windows XP Pro und Windows 7 Home Premium jeweils in der 32 bit Version. Unter beiden Betriebssystemen konnte ich wie schon erwähnt, keine Probleme feststellen.

Kurz um: Ich bin mit der DMX 6fire USB sehr zufrieden. Auch wenn ich jetzt noch nicht alles testen konnte, so macht sie für mich einen recht zuverlässigen Eindruck.

Bei den Treibern ist sicherlich noch ein bischen Potenzial zum Verbessern drin, aber bei mir laufen sie jedoch stabil.

Ich kann der DMX 6fire USB daher nur fünf Punkte geben und für dieses Gerät eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Mehr Sound für dieses Geld geht fast schon nicht.

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *