Skip to main content

[6-in-1] RAVPower® FileHub Wireless Micro-SD TF Kartenleser, Mobiler WLAN Router 802.11N, USB Externes HDD / SDD / USB Flash-Speicher Lesegerät, 6000mAh Externer Akku Pack & NAS Datei Server & Wi-Fi Hot Spot Wireless Media Streaming RP-WD02 – Weiß+Grün

[6-in-1] RAVPower® FileHub Wireless Micro-SD TF Kartenleser, Mobiler WLAN Router 802.11N, USB Externes HDD / SDD / USB Flash-Speicher Lesegerät, 6000mAh Externer Akku Pack & NAS Datei Server & Wi-Fi Hot Spot Wireless Media Streaming RP-WD02 – Weiß+Grün

[6-in-1] RAVPower® FileHub Wireless Micro-SD TF Kartenleser, Mobiler WLAN Router 802.11N, USB Externes HDD / SDD / USB Flash-Speicher Lesegerät, 6000mAh Externer Akku Pack & NAS Datei Server & Wi-Fi Hot Spot Wireless Media Streaming RP-WD02 - Weiß+Grün

  • Übertragen von Fotos / Filme / Musik zwischen iOS und Android-Geräte, oder zwischen mobilen Geräten und Micro-SD-Karte / USB-Festplatte
  • Eingebaute 6000mAh Powerbank / Externer Akku (5V 1A) für die Aufladung Smartphones
  • Wlan Router: wandeln sofort LAN ins WLAN (AP/Router/Bridge)
  • Wireless Storage für iPad / Iphone 6, 5s, 5 / Samsung Galaxy S4, S3, S2, Tab2, Note 2 und alle anderen iOS / Android-Gerät
  • NAS File Server (Web-Interface): Verbindung mit bis zu 5 Geräten in der gleichen Zeit(Laptop, Handy, Tablet / PAD-, Desktop, etc.)

Der FileHub ist ein revolutionäres Gerät, das folgendes ermöglicht:
– Übertragen von Dateien (Fotos, Filme und Videos) zwischen Micro-SD-Karte oder externer USB-Festplatte und Android- / iOS-Smartphones und Tablets
– Schließen Sie ein Ethernet-Kabel an den WAN-Port (zum Empfangssignal, nicht ein LAN-Port), sofort die Umwandlung des LAN zu Wlan (Wireless b / g / n, 150Mbps, AP / Router-Modus)
– Übertragen von Dateien zwischen iOS und Android-Geräten
– Verschieben von Dateie

Unverb. Preisempf.: EUR 39,99

Preis:

Mehr Streaming Produkte

Ähnliche Beiträge:

Werbung


Ähnliche Beiträge



Kommentare

nr2 16. Oktober 2014 um 17:35

6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen
Multifunktionaler Netzwerkdatenspeicher in toller Optik, 1. Februar 2014
Von 

Beim [5-in-1] RAVPower® FileHub Wireless SD Kartenleser handelt es sich um ein multifunktionales Netzwerkgerät das es ermöglicht, Daten (Filme/Fotos/Musik) in einem Netzwerk zu lesen bzw. zu schreiben. Dabei bietet es nützliche Zusatzfunktionen, auf die ich ich Laufe des Tests eingehe. Die Grundfunktionen sind

– WifFi SD Kartenleser /USB HDD Leser
– Akku Ladegerät (3000 mAh)
– WiFi Hotspot Funktion (Bis zu 5 User können gleichzeitig auf das Filehub und das Internet zugreifen)
– Multiuser Zugriff

*** Lieferung und erster Eindruck ***
Das Filehub wird in einem ansprechenden und stabilen bedruckten Schachtel geliefert, die sich auch ideal zum sicheren Transport eignet. Das Filehub lässt sich ohne zerschneiden von Kunststoff Inlets einfach entnehmen. Das Filehub ist sehr schmal und die Ausmaße sehr kompakt. Positiv finde ich das verwendete Material: Weisser glänzender Kunstoff der sehr stabil wirkt.

Hardwaretechnisch ist das Gerät praktisch aufgebaut: Auf der linken Seite haben wir einen Ein/Auschalter und den Mirco-USB Einschub zum laden. Ein Ladekabel legt der Hersteller praktischerweise gleich bei. An der Vorderseite des Filehubs haben wir die Einschübe für eine SD-Karte bzw. USB Stick. Ebenso verbaut ist ein Knopf, mit dem ein Reset durchgeführt werden kann.

Auf der Oberseite befinden sich verschiedene Status-LEDs die die folgenden Funktionen haben:

– Battery Level Indikator (Volle Batterie/ Batterie <30%/ Akki kurz vor Abschaltung/Akku lädt/ Gerät fährt runter/Gerät aus
– WiFi Indikator (Gerät ein, Wifi nicht bereit/Gerät aus/Gerät im mobilen Datenmodus ohne WLAN)
– Internet LED (Wifi Signal vorhanden/keine Verbindung)
– R/W read/write LED (Verbindung stabil/Gerät liest,schreibt)

*** Inbetriebnahme und Funktion***
Grundsätzlich kann sich jedes gängige Apple IOS Gerät, Android Gerät und PC/Laptop mit dem Filehub verbinden. Android und IOS User müssen sich aus dem jeweiligen Market die APP „AirStor“ runterladen. Mit dieser App sucht man in den Netzwerken den Filehub und schaltet sich per Erstkennwort drauf. Das Passwort lässt sich natürlich später ändern ebenso wie der Anzeigename im Netzwerk (SSID)

Die App AirStor kommt nicht von RAVPower (Hersteller: 7Power Technology) , die Verwendung mit dem Filehub funktioniert aber reibungslos. Über die App kann man bequem durch die Dateien und Ordner von im Filehub eingesteckten SD-Karten oder USB Stick/HDDs browsen. je nach Anwendungszweck lassen sich Daten zwischen Handy/Tablet und dem Filehub verschieben, kopieren, downloaden. Das funktionierte in der Praxis sehr gut und auch schnell. Die App ist in Deutsch und lässt sich nach kurzer Einarbeitungsphase einfach bedienen.

Für PC/Laptop User ist für die Verwendung des Filehubs das Programm „MobileFun“ notwendig. Das Programm wird vom Hersteller direkt auf der Internetseite zum download angeboten:

[…]

Die Funktionsweise ist ähnlich der App-Lösungen: Ist das Filehub eingeschaltet, erscheint es im Programm MobileFun in der Devicelist. Dort muss man das Gerät auswählen und sich per Username/Passwort anmelden. Im Hauptmenü lassen sich verschiedenste Konfigurationseinstellungen vornehmen: Benutzereinrichtung, Filebrowser, Netzwerk, Dienste, System und Einrichtungsassistent.

Hier empfiehlt es sich gleich über den Assistenten den Internetzugriff über WLAN zu konfigurieren. Eingekoppelt an das eigene WLAN werden bis zu 5 Verbindungen durchgeschlffen. Alle User können dabei sowohl auf das Filehub als auch auf das Internetzugreifen. In der Praxis mit gängigen Seiten (Nachrichtenseiten, Shoppingseiten) konnte ich dabei keine Verlangsamung der Surfgeschwindigkeit feststellen.

Das Programm „MobileFun“ wirkt von der grafischen Benutzeroberfläche eher simpel und ist recht einfach gehalten. Die Explorerfunktionen ähneln dem der APP-Lösung AirStor…. also Ordner erstellen, Daten hochladen, Daten runterladen etc. die Handhabung am PC ist jedoch diesbezüglich etwas einfacher. Das vorladen von Thumnails ist bei mir auf dem PC etwas langsamer als auf dem Handy. Wer die Dateien beim Namen nennt und keine Thumbnails braucht, kann die Ordnerstruktur direkt im Explorer aufrufen und darüber navigieren. Leider ist ist nicht möglich, ganze Ordner direkt zu downloaden. Ich konnte das erst nicht glauben, aber in der Anleitung steht geschrieben „Downloading a folder or folders is currently not supported.“ Der Mehrfach upload und download auf dem Handy über AirStor per point and select war hingegen kein Problem.

Es werden die folgenden Dateitypen unterstützt:

Bei Android:
Audio: MP3, AAC, M4a, WAV,…

Weitere Informationen

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Drejalon 16. Oktober 2014 um 17:49

14 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Kabelloser SD Kartenleser, externe Akkubank und weitere klare Vorteile in einem einzigen Gerät, 29. Januar 2014
Der RAV Power Hub wird in einer hochwertigen Verpackung geliefert. Neben dem Gerät gibt es eine Anleitung und ein USB auf Mikro USB Kabel. Ein Netzstecker wird nicht mitgeliefert.

Positiv war schon der erste Eindruck von diesem Teil. Es ist komplett in hochglanz weiß gehalten und hat rund um die Seiten einen schwach türkisen Rand. Das RAV Power Gerät ist aus Kunststoff gefertigt und gar nicht mal so schwer wie ich vorher dachte. Auf der Oberseite gibt es 4 LED Lontrollleuchten. Auf der Frontseite befindet sich der Schlitz für eine SD Karte, sowie ein USB Anschluss. Der Powerknopf, sowie ein Mikro USB Anschluss befinden sich auf der linken Seite. Optisch überzeugt das Gerät genauso, wie von seiner guten Verarbeitung.

Mit dem mitgelieferten Kabel lässt sich das Gerät direkt am Rechner anschließen. So kann man den Akku laden oder direkt als Hub z.b. auf eine SD Karte zugreifen. In der Anleitung fehlt der Hinweis, dass es sich um einen 2.0 USB Anschluss handelt. Trotzdem ist der Zugriff schnell.

Sobald das Gerät eingeschaltet wird, ist es bereit, kabellos mit einem Rechner oder Smartphone verbunden zu werden. In der Anleitung steht eine Internetseite, wo man eine entsprechende APP oder ein Programm für den Rechner kostenlos downloaden kann. Es ist möglich, den RAV Power Hub mit einem vorhandenen Router zu verbinden. Bis zu 5 Geräte können später gleichzeit auf den Kartenleser zugreifen.

Wir verwenden das Gerät hauptsächlich, um unsere Fotos zu sichern. Gerade weil der Spericherplatz auf den Smartphones schnell ausgeschöpft ist, ist es ein großer Vorteil, vorhandene Bilder mal schnell zwischendurch kabellos auf eine SD Karte zu ziehen.

Die Akkukapazität beträgt 3000 mAh. Als externer Akku genutzt, lässt sich damit bequem ein Samsung Galaxy S4 aufladen. Wem diese Funktion besonders wichtig ist, sei noch gesagt, dass es mittlerweile kleinere Akkus mit mehr Leistung gibt. Ist halt eine nette Zugabe und wenn man viel unterwegs ist, durchaus nützlich.

Was mir nicht ganz so gut gefällt, ist die Anleitung. Diese wird nur in englisch, französisch und chinesisch mitgeliefert. Vieles erklärt sich ja von selbst, aber trotzdem finde ich, dass zu einem technischen Gerät immer eine deutsche Anleitung gehört, sofern das Gerät sich hier auf dem deutschen Markt durchsetzen soll.

Nachdem wir das Gerät beinahe täglich nutzen, muss ich sagen, dass ich nicht mehr darauf verzichten möchte. Vor allem, weil hier auch die Verbindung zu Apple Geräten wie dem iPad wunderbar gelingt! Außerdem hat die Akkuleistung noch nicht nachgelassen. Falls mir noch etwas auffällt, werde ich hier berichten.

Würde ich wieder kaufen. Empfehlenswert.

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Arthur Dent 16. Oktober 2014 um 18:22

14 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Mobiler Music Server, WebDAV, 27. Februar 2014
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Zur allgemeinen Verwendung wurde schon alles gesagt, die Einrichtung funktioniert problemlos. Die App ist mehr oder weniger (un)brauchbar…

Kaum bekannt ist wohl, dass das Gerät neben SMB/CIFS auch das WebDAV Protokoll unterstützt. Dies erweitert die Palette der App-Alternativen ungemein! WebDAV URL: 10.10.10.254/data.

Ich verwende den RAVPower FileHub allerdings ausschließlich als mobilen Musik-Server mit MusicMount. Damit kann ich meine Musiksammlung auf USB-Stick oder Platte zum iPhone/iPad streamen. Funktioniert sehr gut! Anleitung (mit Video) gibt’s bei musicmount.org.

Ich habe auch den Kingston MobileLite. Die Kingston App ist wohl besser, ansonsten hat der RAVPower für mich aber die Nase vorn. Aufgrund der schwächeren Batterie ist ein mobiler Betrieb beim Kingston MobileLite mit Festplatte praktisch nicht möglich. Beim RAVPower FileHub reicht der Akku bei angeschlossener Festplatte (WD My Passport Ultra) immerhin für gute vier Stunden Musik mit MusicMount. Ist die Musik auf SD-Karte oder USB-Stick gespeichert, werden daraus satte 8-9 Stunden.

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *