Skip to main content

Kindle Fire HD 7, 17 cm (7 Zoll), HD-Display, WLAN, 8 GB – Mit Spezialangeboten Rezessionen

Kindle Fire HD 7, 17 cm (7 Zoll), HD-Display, WLAN, 8 GB – Mit Spezialangeboten

Kindle Fire HD 7, 17 cm (7 Zoll), HD-Display, WLAN, 8 GB - Mit Spezialangeboten

  • Ein HD-Tablet zu einem bahnbrechendem Preis
  • Beeindruckendes HD-Display, längere Akku-Laufzeit und das neue Kindle FreeTime (in Kürze)
  • Filme, Fernsehserien, Spiele und vieles mehr auf einem beeindruckenden HD-Display (1280X800) mit 216 ppi und einem schnellen 1,5-GHz-Dual-Core-Prozessor
  • Einfache Handhabung – durch bloßes Antippen können Sie Videos schauen, lesen, Musik und Hörbücher hören, im Internet surfen und spielen
  • In Kürze – Das neue Kindle FreeTime – Eltern können für jedes ihrer Kinder ein eigenes Profil anlegen und festlegen, welches Kind auf welche Bücher, Apps und Spiele zugreifen darf.

Kindle Fire HD 7 schermo HD Wi-Fi 8 GB – Con offerte speciali

Unverb. Preisempf.: EUR 129,00

Preis:

Ähnliche Beiträge:

Werbung


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Dodo 6. September 2014 um 17:13

1.206 von 1.251 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Fire oder Paperwhite? Ein E-Reader Vergleich für Einsteiger, 10. Januar 2014
Von 
Dodo (Deutschland) – Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
  
(VINE®-PRODUKTTESTER)
  

Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Kindle Fire HD 7, 17 cm (7 Zoll), HD-Display, WLAN, 8 GB – Mit Spezialangeboten (Elektronik)

Den einfachen Kindle nehme ich mal ganz aus, denn der hat keine eigene Beleuchtung, was einen enormen Unterschied zu den anderen Geräten ausmacht. Ursprünglich hatte ich mit einem E-Reader begonnen, weil ich gern abends im Sommer noch draußen sitze und lese, das geht mit einem beleuchteten E-Reader ausgezeichnet.

Für Kenner und Könner ist das alles „kalter Kaffee“, absolut richtig, aber ich habe in letzter Zeit wirklich öfter Leute erlebt, die unsicher waren, welcher Kindle zu ihnen am besten passt.

Für den Paperwhite spricht:
– sehr lange Akkulaufzeit, je nach Lesegewohnheit laut amazon bis zu vier Wochen bei ca. einer halben Stunde lesen am Tag und Beleuchtung auf max. Stufe 10. Bei mir sind ca. zwei Wochen realistisch, da ich täglich deutlich mehr lese, aber auch das ist sehr gut.
– sehr angenehm für die Augen, sogar weniger Ermüdungserscheinungen als beim Lesen im Schein einer Lampe durch die sanfte Lichtquelle, die wirklich wie eine helle Buchseite wirkt.
– Man kann die Bildschirmhelligkeit kleinstufig individuell einstellen. Bei hellem Sonnenlicht stellt man einfach die Beleuchtung ganz aus und liest dann wie aus einem Druckbuch, da die matte Display-Oberfläche nicht spiegelt
– theoretischer Speicherplatz für eine ganze Privatbibliothek
– das Gerät ist sehr leicht, so dass man es stundenlang mühelos halten kann
– man kann die Bücher in einzelne Sammlungen einordnen, das macht das Wiederfinden einfach
– durch die geringe Technik ist das Gerät weniger störanfällig
– es gibt einen Vokabeltrainer für Leute, die gern fremdsprachliche Bücher lesen

Für einen Kindle Fire (egal, welches Modell) spricht
– bunte Seiten, das ist besonders bei bebilderten Büchern interessant, zumal man in die Bilder auch noch zoomen kann
– deshalb ideal für alle, die oft illustrierte Werke (Bildbände, Kinderbücher, Sachbücher, Comics usw.) lesen
– mein persönlicher Knaller: man kann sich jedes englische Buch mit der „text to speech“-Funktion in ein Hörbuch umwandeln, vorgelesen wird von einer angenehmen Frauenstimme mit Neuengland-Akzent.
– hier kann man auf einen Sepia-Hintergrund umstellen, was den E-Reader betrifft, so dass auch beim Fire das Lesen angenehm ist
– Lesen im Sonnenlicht ist auch möglich, wenn man das Display mit einer mattierenden Folie überklebt und die Beleuchtung sehr hoch einstellt (anders als bei Paperwhite, wo man die Beleuchtung in der Sonne ganz ausstellt)
– die gerade gelesenen Bücher kommen ins „Karussel“, also, immer, wenn man das Tablet startet, sieht man sofort, was man als letztes gelesen hat und kann das Buch sofort aufrufen
– man kann seine Lieblingsbücher unter „Favoriten“ speichern
– und natürlich, dass ein Fire viele andere Funktionen hat wie z.B.: Internetzugang, Emailabfrage, Photos und Videos speichern, Apps herunterladen (also auch u.a. Spiele), MP3-Player…

Bei beiden Modellen lassen sich verschiedene Schrifttypen und -größen frei wählen, ebenso der Zeilenabstand.

Jetzt zu den Nachteilen

Paperwhite
– bei den neuen Paperwhite ist die Schrift gegenüber dem alten Modell etwas blässlicher, aber daran gewöhnt man sich
– keine bunten Darstellungen, Bilder sind generell etwas „verwaschen“ und nicht so gut erkennbar, auch S/W-Photos, Zeichnungen sind weniger problematisch
– keine prozentuale Akkuanzeige, man kann an der Batteriedarstellung nur grob erahnen, wie viel „Saft“ noch da ist
– theoretisch ist Internetnutzung über einen vorinstallierten Beta-Browser möglich, die Qualität ist aber antiquarisch (sehr langsamer Seitenaufbau, mühsames scrollen usw.) und die Anzeige natürlich nur Schwarz/Weiß

Fire
– deutlich schwerer, hier schläft einem schon mal die Hand ein (ist halt ein Tablet)
– keine Möglichkeit, Bücher zu katalogisieren, also in Sammlungen zu verteilen
– bei täglicher mehrstündiger Nutzung häufige Aufladung bis zu täglich, auch wenn man nur liest
– da der Kindle Fire mitunter sehr warm werden kann, ist eine Schutzhülle sehr empfehlenswert

Mein persönliches Fazit:
Wer wirklich nur viel lesen möchte und zwar vorwiegend Romane und Fachbücher ohne viel Bildmaterial, der ist mit einem Paperwhite langfristig am besten bedient.
Wer nicht regelmäßig täglich viel liest, gern z.B. Bildbände anschaut oder illustrierte Bücher mag, der sollte besser einen Fire wählen.
Wer vorwiegend viele deutsche Bücher liest, kann nach oben genannten Aspekten entscheiden.
Wer gern englische Bücher liest, kann entscheiden, woran mehr Interesse besteht: an dem Vokabeltrainer…

Weitere Informationen

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

M. Milz 6. September 2014 um 17:55

46 von 48 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Erster Eindruck einer absoluten Neueinsteigerin: Prima, 22. August 2014
Von 

Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Kindle Fire HD 7, 17 cm (7 Zoll), HD-Display, WLAN, 8 GB – Mit Spezialangeboten (Elektronik)

Zunächst mal vorab die (für Viele vielleicht überflüssige, für ein paar Wenige aber vielleicht auch hilfreiche, da ähnliche Gedanken ) Info wie und warum ich überhaupt zu dem Teil gekommen bin:
Eigentlich eingefleischter Bücherleser (wegen der Haptik) habe ich mich lange vordergründig gegen einen eReader gewehrt. Aber so insgeheim neugierig war ich ja dann doch, auf der anderen Seite aber auch zu geizig.
Nach viel viel googeln und Rezensionen und Testberichten lesen und vergleichen und überlegen und rechnen, hab ich dann, dank des Prime Probemonats spontan bei 79,- und dem Kindle Fire hd 7 zugeschlagen weil ich einfach für wenig Geld mal die ersten Schritte in diese Welt machen möchte.

Der Kindle Fire und kein klassicher eReader wurde es, weil ich eben immer noch Bücher liebe und nicht nur einen reinen Reader haben wollte. Ein bisschen surfen im Urlaub, ein paar kleine Spielchen für mich oder meine Mini, mal schnell Mails checken…..all das ist mir auf dem Handy zu mühsam und auch zu klein und mein Lappi bleibt bei Flugreisen brav zu Hause (wäre für den Strand eh nix 😉 . Das der eReader ebenfalls mit an Bord des kleinen technischen Spielzeugs ist, ist schlichtweg einfach sehr praktisch 🙂 .
Dieses Gesamtpaket bietet mir also jetzt der Kindle Fire HD und das macht er für meine Begriffe recht gut.

Ich bin absoluter Techniklaie und brauche eigentlich für alles was mit PC/Lapptop zu tun hat die Hilfe meines versierten Nachbarn. Mein Handy habe ich auch nur halb im Griff aber den KF HD 7 hab ich ganz alleine sehr schnell in Gebrauch nehmen können.
Das spricht schon mal klar für das Teil. 🙂

Das ich vorab bei jedem Anschalten Werbung angezeigt bekomme, stört mich absolut überhaupt nicht, ist ja beim Lappi eigentlich nicht anders, immer und überall blinkt irgendwo was auf das man ( frau oft weniger 😉 ) dann einfach ignoriert. Hier ist es nicht anders.

Die reine Amazonbindung empfinde ich, momentan jedenfalls noch nicht, als störend da ich sehr gerne hier meine Bücher kaufe – und jetzt sogar viel billiger und auch noch viele kostenlose Bücher zum schnellen Lesevergnügen zwischendurch „shoppen“ kann. Das Einkaufen und übertragen geht in Sekundenschnelle und funktioniert wirklich einwandfrei und gut überschaubar.
Das Lesen darauf funktioniert auch in der Sonne, allerdings habe ich mir noch eine entsprechende Antireflektionsfolie dazu besorgt.
Das „Gewicht“ des KF HD stört mich in keinster Weise da ich normalerweise ja dicke schwere Schmöker auf den Knien halten muss, dagegen ist er echt ein Leichtgewicht.
Amazon überwacht ab sofort jeden meiner Käufe und Leseschritte? Von mir aus, da sind sie ja mit Whats App und Facebook in guter Gesellschaft und wenn sie nix besseres zu tun haben…..

Auch den gogle Playstore vermisse ich bislang nicht weil ich auch bei amazon meine 3-7 Spielchen finde die mich oder meine Mini (7) eine Weile beschäftigen können. Diverse Gimmik Apps die auf dem Handy ganz witzig und vielleicht auch nützlich sind, brauche ich nicht also fehlt mir auch hier erst mal nichts.

Surfen per Wlan funktioniert sehr schnell und ohne Probleme und da ich über das vorinstallierte bing erst mal direkt Google suche und dann von da aus weiter surfe, ist auch hier alles wie gewohnt.
Videos bei Youtube schauen geht ebenfalls, wobei mein Sohn der Meinung war die Videos seien „pixelig“ bei Vollbildmodus und die Lautstärke zu leise. Da er aber der Youtube Suchti bei uns ist, hat er sicher höhere Ansprüche als ich. Um einfach mal schnell ein Musikvideo zu schauen oder Mini eine kurze Kinderserie, reicht das Teil allemal, eine Party möchte ich damit gar nicht beschallen können.

Die Kindersicherung ist ebenfalls sehr entspannend für mich da ich beim Spielen auf meinem Handy immer Blut und Wasser schwitze ob Mini nicht aus Versehen doch irgendwas irgendwo eingekauft hat.

Alles in allem kann ich also zunächst nur Positives berichten und hoffe das das Teil lange hält. Werde sicher noch ab und an eine Ergänzung schreiben aber für den ersten Eindruck und vor allem für das kleine Geld bin ich fürs Erste rundum zufrieden.

1. Ergänzung 22.4.2014:
Das Aufladen per mitgeliefertem Schnellladapter funzt super und in 3 Stunden ist das Ding voll. Über Nacht hat er 5 % Akkuleistung im ausgeschalteten Zustand verloren. Ob das gut oder schlecht ist weiß ich nicht, ergänze es hier nur für die Technikfreaks. Beim Anschalten braucht er ca. 30 Sekunden zum hochfahren, wieder keine Ahnung ob das zu lang ist?
Nach dem ersten vollständigen Aufladen konnte ich gut 1,5 Tage damit lesen, surfen, Spielchen spielen und…

Weitere Informationen

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Schmitti 6. September 2014 um 18:07

1.039 von 1.131 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen
Super Preis-Leistung, erfüllt die üblichen Ansprüche, 24. Oktober 2013
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Kindle Fire HD 7, 17 cm (7 Zoll), HD-Display, WLAN, 8 GB – Mit Spezialangeboten (Elektronik)

Kundenvideo-Rezension Länge:: 9:00 Minuten

Bislang hatte ich ein Galaxy Tab 7 Zoll und habe mich allein aus Neugier für das neue Tablet von Amazon mit der Bezeichnung Kindle Fire HD 7 Zoll interessiert, das jetzt neu herausgekommen und wirklich preiswert ist. Ich hatte vorher noch kein Kindle Tablet und daher sind meine Vorerfahrungen begrenzt und ich schreibe sozusagen als Greenhorn. Noch bevor es in Deutschland erschienen ist, konnte ich ein US-Gerät „besichtigen“, dass sich jedoch technisch nicht von dem deutschen unterscheidet. Nachtrag 31.10.: inzwischen habe ich ein eigenes :-), meine Eindrücke finden Sie daher nun auch als Video.

Der erste Eindruck des Tablets ist gut, es kommt mir etwas leichter vor als mein Samsung Galaxy Tab, der Hersteller schreibt etwas von 345 Gramm. Das Tablet ist ingesamt griffig, rückseitig gummiert und gut in einer Hand zu halten – 7 Zoll ist hier ohnehin meine favorisierte Größe und das Kindle Fire HD ist fast genauso groß wie das Samsung Galaxy 7. Ein- und Ausknopf und die Lautstärkeregelung sind gut erreichbar aber auch nicht so angebracht, dass man sie versehentlich betätigen kann – das ist eher das Problem beim meinem Galaxy Tab.
Der Display des neuen Kindle Fire HD soll nochmal besser als der alte sein – das kann ich nicht beurteilen, aber im Vergleich zum Samsung Galaxy Tab sieht man doch die technischen Fortschritte. Die Reaktions fähigkeit des Touchscreens ist gut – alle Signale kommen eigentlich immer gut an. Das Kindle Fire HD bringt von der Auflösung her 1280 x 800 Pixel, das ist keine Verbesserung zum Vorgänger, hat aber mehr als das Samsung Galaxy Tab 7 (1024×600) . Also, die Darstellung ist sehr gut und auch Videos/Filme laufen sehr flüssig ab, das Display spiegelt aber doch ein wenig und auch mit Blick von der Seite merkt man das.
Zur Kamera: Fehlanzeige, man kann also weder Skypen noch Fotos oder Videos produzieren.
Audio: Die Lautsprecher sind rückseitig angebracht und machen ganz gut Lärm, sind aber auch begrenzt, immerhin liegen sie seitlich hinten so angebracht, dass der Ton auch herauskommt, wenn man das Tab auf eine glatte Oberfläche legt. Reicht für das normale Musik oder Radio hören und auch der Sound bei einem Film kommt ganz gut rüber. Übrigens kann man das bei Bedarf noch verbessern, indem man externe Lautsprecher über die 3,5mm Audio-Buchse anschliesst.

Im Inneren steckt ein etwas reduzierter Speicher mit 8 GB, aber das scheint für den Anfang zu reichen – wer größere Datenmengen produziert, wird diese aber irgendwann auslagern müssen – allerdings hat man zur Kompensation des begrenzten Speicherplatzes ja die Möglichkeit, über Amazon gekaufte Daten in der Amazon-Cloud zu speichern.

Das Surfen und die allgemeine Nutzung im Internet klappt problemlos über Wlan, die Verbindung wird schnell aufgebaut und ist dabei stabil. Mich nervt allerdings die enge Anbindung an Amazon. Dass man etwas draufzahlen soll, damit die Werbung nicht mehr angezeigt wird, finde ich einen echten „Lustkiller“ – letztendlich hat man hier doch eine Art Amazon-Verkaufsmaschine in der Hand.
Die Apps sind inzwischen ja recht vielfältig – ich finde alles, was ich brauche (Email, Internet, Spiele).
Mit der Akkuleistung bin ich zufrieden… mehrere Stunden intensive Benutzung belasten ihn zwar schon ganz ordentlich –> Abnahme nach ca 4 Stunden um die Hälfte, aber die Ladezeit ist angenehm kurz. Laut Amazon hat das Tab ein extra „Powerfast“-Ladegerät, das lädt in 4 Stunden. Laden über einfaches USB-kabel geht leider nur im Schneckentempo.

Mein Fazit: Der Preis ist unschlagbar, Amazon hat offensichtlich bewusst auf einen niedrigen Preis geachtet und die Technik im Vergleich zum Vorgänger wenig gepimpt. Das ganze läuft stabil, ist einfach und zuverlässig in der Bedienung und kann eigentlich alles, was man braucht. Einen Stern ziehe ich persönlich ab, weil die Amazon-Anbindung eben nicht ganz zu eliminieren ist, ansonsten ist das Tab aber eine gute Sache!

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *