Skip to main content

Jeder dritte Deutsche spielt auf Konsolen

Für Gamer sind Konsolen ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens: Neun  von Zehn (92 Prozent) sagen, dass sie eher nicht oder gar nicht  auf ihre Spielkonsole verzichten könnten.  Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Hightech-Verbands BITKOM. In Deutschland nutzt jeder Dritte (34 Prozent) eine Spielkonsole. Dies entspricht 24 Millionen Bundesbürgern, ein Plus von 33 Prozent gegenüber 2013 (18 Millionen Nutzern). „Mehrere Hersteller haben im vergangenen Jahr neue Spielkonsolen auf den Markt gebracht. Das hat für einen Schub gesorgt“, sagte BITKOM-Experte Timm Hoffmann im Vorfeld der Gaming-Messe E3. „Viele Gamer haben auf die neuen Konsolenmodelle gewartet und dann zugeschlagen.“  Vor allem bei Jüngeren sind Spielkonsolen beliebt. Drei von vier der 14- bis 29-jährigen (75 Prozent) zocken mit Playstation, X-Box, Wii & Co – im Vorjahr waren es noch 61 Prozent.

BITKOM – Presseinformationen

Quelle: Bitkom

Ähnliche Beiträge:

Werbung


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *