Skip to main content

Philips 55PFL8008S/12 140 cm (55 Zoll) Ambilight 3D-LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 1400Hz PMR, DVB-T/C/S2, CI+, WLAN, Smart TV, HbbTV) anthrazit

Philips 55PFL8008S/12 140 cm (55 Zoll) Ambilight 3D-LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 1400Hz PMR, DVB-T/C/S2, CI+, WLAN, Smart TV, HbbTV) anthrazit

Philips 55PFL8008S/12 140 cm (55 Zoll) Ambilight 3D-LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 1400Hz PMR, DVB-T/C/S2, CI+, WLAN, Smart TV, HbbTV) anthrazit

  • Typ: Ambilight 3D Smart LED-Fernseher mit 140 cm (55 Zoll) Bildschirmdiagonale
  • Auflösung: 1920 x 1080 Pixel (Full HD) / Bildwiederholrate: 1400 Hz PMR
  • Empfang: DVB-T2 (Terrestrisch), DVB-C (Kabel), DVB-S/-S2 (Satellit), CI+, WLAN/DLNA
  • 3 -seitiges Ambilight XL, Perfect Pixel HD Engine, SimplyShare, Wi-Fi Miracast , Wi-Fi Smart Screen
  • Lieferumfang: Fernbedienung mit Tastatur & Zeigefunktion inkl. Batterien, Tischfuß, Kurzanleitung, Garantiekarte, SCART-Adapter, Komponenten-Kabeladapter, 2 x aktive 3D Brille

139.7 cm (55 „), 3D Max, 1920x1080p, 16:9, 450 cd/m2, DCR 500000 : 1, 4 x HDMI, 1 x Component, 1 x Scart, 3 x USB, Digital Audio Out (Optical), CI+, 1 x RJ-45, LAN, Wi-Fi 11n, RMS 30W, DVB-C/T/T2/S2, Smart TV, Perfect Pixel HD, Ambilight 3-sided XL Unterhaltung auf hohem NiveauDer leistungsstarke LED Fernseher mit AmbilightUnübertroffene Leistung in den Details: Die leistungsstarke Philips 8000er Serie weiß, was Sie erwarten und wünschen, durch eine vollständige Integration der Funktionen, d

Unverb. Preisempf.: EUR 2.499,00

Preis:

Finden Sie weitere 55 Zoll Fernseher Produkte

Ähnliche Beiträge:

Werbung


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Carom 1. September 2013 um 11:22

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen
Klasse Produkt mit kleinem Makel, 20. August 2013
Kundenmeinung aus dem Amazon Vine – Club der Produkttester-Programm (Was ist das?)

Der Philips ist mein mein erster Fernseher mit der aktiven 3-D-Technologie. Als Vergleich dient mir ein anderes Philips-Modell mit der passiven 3-D-Technik aus dem Jahr 2012. Mein Anspruch an ein Fernsehbild ist relativ hoch. Ich verlange, besonders bei HD-Aufnahmen, ein klares Bild, ohne Rauschen und ohne Schlieren bei schnellen Bewegungsabläufen.
Dieses erfüllt der Philips tadellos! Lesen Sie hier meine Rezension im Detail.

—- Material und Verarbeitung —–
Der Philips besticht in erster Linie durch den anthrazitfarbenen, sehr schmalen Metallrahmen. Er wirkt edel und ist sehr hochwertig verarbeitet. Man kann ihn betrachten und drücken, wo man will. Nichts knarzt oder fühlt sich minderwertig an.
Der Ständer besteht aus Metall und lässt sich sehr leicht mit der Rückseite des TV’s verschrauben. Er ist sehr stylisch und fügt sich gut in das Gesamtbild des Fernsehers ein, da er dieselbe Farbe, wie der schmale Rahmen hat.
Ob auf dem Ständer oder an der Wand, der Philips ist ein absolutes Schmuckstück.

—- Ersteinrichtung —–
Die Ersteinrichtung ist absolut unkompliziert und für jeden Laien zu bewerkstelligen. Zuerst werden alle nötigen Kabel angeschlossen. Bei mir lediglich HDMI Kabel zum 3-D Blu-Ray Player und das Satellitenkabel in die Anschluss-Buchse direkt am Fernseher. Powerkabel rein und das war es.
Die Home-Taste auf der Fernbedienung führt sie zum Hauptmenü des TV’s von dem sie den gesamten Fernseher einrichten können.
Smart-TV lässt sich erst starten, wenn vorher der Fernseher mit dem Internet über Wlan oder direkt über ein Kabel verbunden wurde. Ich habe die drahtlose Variante gewählt. Ein einfaches Menü zeigt einem alle notwendigen Schritte auf. Dieses klappte innerhalb weniger Minuten.

—- Bildqualität —-
Im Allgemeinen muss ich betonen, dass die Bildqualität natürlich entscheidend vom gewählten Medium abhängt. Welcher Player wird benutzt? Blu-Ray oder DVD? Bei HDMI-Kabel gibt es große Unterschiede usw… .
Ich beurteile die Qualität im Vergleich zu meinem zuvor genutzten LED-LCD TV einer renommierten Marke.
Die Bildqualität einer Blu-Ray hat mich umgehauen. Die Farben klar und natürlich. Das Bild gestochen scharf, !!!!! ohne Schlieren !!!! bei schnellen Bewegungsabläufen.
Ob von vorne, oder von der Seite. Man kann in jeder Position ein kontrastreiches Bild betrachten.
Schwarz ist schwarz!
Ob HD- oder SD-Material, der Philips überzeugt auf ganzer Linie.

— 3-D —
Der Philips nutzt die aktive 3-D-Technologie. Das heißt, das in den 3-D- Brillen LC-Displays eingebaut sind, welche sehr schnell abwechselnd die Augen abdunkeln. Manche Menschen, wie ich, bemerken dabei ein Flimmern, welches bei der passiven Technik nicht auftritt.
Auch sind die Brillen der aktiven Technik ein wenig schwerer und klobiger, welches dem eingebauten Akku zu verschulden ist.
Die 3-D-Wirkung ist bei der aktiven Technik außerordentlich. Desweiteren kann man das Bild, im Gegensatz zur passiven Technik, in Full-Hd genießen. Ich bemerke da keinen Unterschied, aber einige Leute scheinen das zu können.
Bei 3-D muss man unterscheiden zwischen Tiefenwirkung und den sogenannten „pop-outs“.
Eine Tiefenwirkung wird durch den Philips ausgezeichnet dargestellt. Men in Black 3 ist ein Hochgenuss.

Interessanter sind aber die „pop-outs“. Nicht alle 3-D-Filme haben „pop-outs“, also Gegenstände, die scheinbar aus dem Fernseher herauskommen. Wenn man so etwas haben will, muss man sich vorher genau über die Filme informieren. Hier bei Amazon gibt es dazu eine reichhaltige Auswahl.
Oder man schaut sich bei Youtube erst mal einen Teaser an, und probiert aus, ob man diese „pop-outs“ überhaupt wahrnehmen kann. Denn nicht jedes Auge ist dazu befähigt 3-D mit seinen Effekten wahrzunehmen.
Ich kann es glücklicherweise und das Erlebnis war einmalig. Man versucht nach dem Gegenstand zu greifen, man versucht weiter zurückzugehen oder auszuweichen. Der Effekt ist erstaunlich. Berühmt für „pop-outs“ sind animierte Filme. Es gibt auf dem Markt sehr gute Referenzfilme, wie z.B.Sammys Abenteuer – Die Suche nach der geheimen Passage.

—- Tonqualität —-
Bei sehr dünnen Flachbildschirmen erwartet man auch einen dünnen Ton. Der Philips überrascht aber mit einem satten und voluminösen Ton. Natürlich ruft so ein Fernseher nach einer 5.1 Anlage. Aber wenn man sie gerade nicht zur Verfügung hat, schmälern die eingebauten Boxen des Philips das Seh- und Hörvergnügen nicht!

—- Smart-TV—-
Smart-TV wartet mit verschieden Apps, wie z.B Maxdome,…

Weitere Informationen

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Seher 1. September 2013 um 11:50

78 von 94 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen
Naja… mal sehen was die Zeit bringt, 29. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Philips 55PFL8008S/12 140 cm (55 Zoll) Ambilight 3D-LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 1400Hz PMR, DVB-T/C/S2, CI+, WLAN, Smart TV, HbbTV) anthrazit (Elektronik)

Moin,
ich habe den Tv jetzt seit einigen Tagen und wie der Titel schon sagt, bin ich etwas Zwiegespalten… lest einfach selbst. Ich habe sie bereits im Hi fi Forum gepostet, das ich jedem, der sich vor dem Kauf informieren will und nicht auf die u.a. „verschönerten“ 5 Sterne Rezessionen (nenne ich mal so) verlassen möchte.

Hier mein kurzes Review:

Lieferumfang:
TV, zwei (Batterie betriebene) 3D Brillen, Fernbedienung, Kabel usw.

Das bei einem 2499€ Gerät Batteriebrillen dabei sind, finde ich ehrlich schon krass…
Auch die Fernbedienung ist in meinen Augen ein deutlicher Rückschritt.

Diese ist nun ganz aus Plastik und fühlt sich nicht annähernd so wertig an wie die meines 6877 mit Aluminium Oberfläche.

Optik: TV wirkt massiv und gut verarbeitet. Allerdings machen die LED`s auf der linken Seite eine Art Pieps Geräusch… zwar nur hörbar bis zu einer Entfernung von ca. 30 cm, doch hört es sich irgendwie ungesund an, wenn ihr versteht, was ich meine.
Auch ist der TV generell nicht sehr Geräusch arm. Im eingeschalteten Zustand, (ohne etwas laufen zu lassen) ist ein feines Summen zu hören. Dies war in den Serien letztes Jahr noch nicht bemerkbar.

Menü:
Im Vergleich zum 6877 ist das Menü um das doppelte schneller. Das Menü zu öffnen dauert zwar noch etwas, aber scrollen geht relativ zügig.

Software:

Habe gerade noch die Stocksoftware drauf, diese ist aber meiner Meinung nach leider zwischen – gut- und -totaler schrott- einzuordnen…
Menüs öffnen sich recht flott, wohingegen an Smart TV gar nicht zu denken ist. Das Menü wird geöffnet, doch hakt es, manchmal bleibt der TV hängen…
Dies passiert nicht immer, doch schon öfters. Auch kommt es vor dass der OK Button allgemein mal einen Aussetzer hat und erst nach ca. 10-15 Sekunden wieder funktioniert. Dies ist mitunter ziemlich nervig, wenn man gerade im Menü ist und nicht mehr heraus kommt.

Positiv ist hingegen, dass sich die Bewegungsdarstellung allgemein verbessert hat. Sowohl ohne Bild Verbesserer, als auch mit Perfect Natural Motion.
Für jene die noch Laien sind erkläre ich dies ganz kurz. Die PNM Engine ist ein Algorithmus, der zur Zwischenbildberechnung gebraucht wird. Dadurch wird zwischen jedes echte Bild, weitere hinzugerechnet. Dadurch sollen Bewegungen flüssiger wirken. Leider hat dies in den Vorjahresserien ( Philips pfl 6007- 8007) nie wirklich funktioniert. Der Prozessor dieser Tv`s war einfach zu schwach und verursachte daher massive Bildfehler. Auch auf der Einstellung Minimum traten diese immer noch vermehrt auf, vor allem bei schnellen Szenen. Gerade dies brachte viele Käufer zum Verzweifeln, denn Philips hat im Vergleich zu Sony ziemliche Problem mit der Bewegungsdarstellung, Stichwort „Ruckeln“.

Aber jetzt wieder zum 8008:
PNM ist deutlich angenehmer als noch beim 6877 oder 8007. Selbst auf Maximum liefert es bei schnellen Bewegungen -brauchbare- Ergebnisse. Bildfehler treten auf Maximum zwar noch auf, aber längst nicht so viele wie beim 8007. Ich habe es jetzt auf Minimum und bin damit zufrieden. Aber es stimmt, Bewegungen wirken damit immer noch nicht wirklich natürlich.
Noch ein Makel, das beim anstellen des Stroms drei der oberen LED`s zu leuchten beginne, diese schalten sich jedoch nach einer Weile wieder aus. Es wird sicher durch ein Software update geregelt, aber dass Philips jedes Jahr die gleichen Fehler macht stört doch etwas ^^

Auch bei PNM auf aus, finde ich, das die Bewegungsdarstellung viel besser geworden ist. Noch kein Vergleich zu Sony, aber es wirkt „beinah flüssig“ mit nur noch minimalem ruckeln. Ich nehme an als Laie sieht man das gar nicht, aber vor allem letztes Jahr sah die Darstellung noch eher wie 24p Film ruckeln aus.

Kommen wir zum Bild:
Das Bild ist einfach grandios. Farben, Kontrast alles auf höchstem Niveau. Rundum ein einfach Perfektes Bild. Banding tritt bei mir in einem völlig akzeptablen Rahmen auf und ist nur minimal vorahnden. Daher bescheinige ich Philips beim Bild -SEHR GUT!-

Leider endet dieser Eindruck beim ersten Film, am Abend, denn…
Ausleuchtung:
Bei mir sind in allen Ecken Flashlight zu sehen. Auch Clouding tritt in der Mitte, unten auf. Allgemein wirkt bei Filmen der untere schwarze Balken eher grau denn schwarz. Das man es wieder nicht hinbekommt dies abzuschaffen ist mir völlig schleierhaft. Man sieht vor allem in den unteren Ecken massive Einstrahlungen der Hintergrund Beleuchtung.

Diese Probleme habe ich jetzt mit der Funktion „Dynamische Hintergrundbeleuchtung“ in den Griff bekommen. Diese funktioniert recht gut. Im Vergleich zum 8007 tritt kein Blinken oder „zucken“ bei Szenenwechseln von Hell zu…

Weitere Informationen

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Snoopy 1. September 2013 um 11:53

10 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen
Nur der Inhalt zählt … aber die Verpackung macht den ersten Eindruck, 1. August 2013
Kundenmeinung aus dem Amazon Vine – Club der Produkttester-Programm (Was ist das?)

Im eigenen Haushalt haben wir schon Fernseher von Philips im langjährigen Einsatz, und können so einen direkten Vergleich zwischen diesen TV’s und dem 40PFL8008 wagen.

Die Verpackung macht den ersten Eindruck: der Fernseher wird in der Originalverpackung geliefert, und für den Fall, dass man den TV verschenken möchte, sollte man die Geschenkverpackung wählen. Dann bleibt die Spannung beim glücklich Beschenkten etwas länger erhalten.
Wer das TV-Gerät für seine Familie und sich selber bestellt, sollte nach Lieferung beim Weitertransport ein wenig aufpassen. Zwar gibt es auf beiden Seiten praktische Griffmulden, aber nimmt man diese zur Hilfe, greift man mehr oder weniger praktisch direkt auf den Fernseher, den im inneren des Kartons nur noch eine leichte Schutzhülle umgibt. Für gewöhnlich dürfte nichts passieren, aber es wäre doch ärgerlich, wenn die Vorfreude nur kurz währt, weil der Fernseher quasi auf den letzten Metern vor dem TV-Rack noch einen Knacks bekommt. Die Verpackung bekommt von uns einen Stern Abzug, das war’s aber auch schon.

„Früher“ (das war so vor ca. fünf Jahren) waren die TV’s von Philips in der (fast) vergleichbaren Größe (42″, Ambilight Spectra 3, Pixel Plus, 42PFL9703) noch fast doppelt so teuer wie der 40PFL8008, und auch die Verpackung war „früher“ etwas umfangreicher. Zum Vergleich – Verpackung des 40PFL9008: 115 x 70 x 13 und 42PFL9703: 116 x 82 x 32 (jew. B x H x T) – in die Verpackung des 42PFL9703 passen quasi zwei 40PFL8008 …

Einen Vorteil hat die etwas abgespeckte Verpackung, den 8008 in der 40″-Variante kann man mit Verpackung nun auch gut alleine durchs Haus tragen, beim 9703 hat man sich damals noch etwas schwerer getan. Einen Anteil an der etwas kleineren Verpackung hat auch das schlankere Design, das durchwegs gefällt und zu diesem Fernsher einfach passt. So passt der Fernseher dank dem modernen und zeitlosen Design unserer Meinung nach wohl in jedes Wohnzimmer, wie auch immer es gestaltet und ausgestattet ist.

Auf der Homepage von Philips findet man im Support-Bereich auch schon ein Firmware-Update (mittlerweile das fünfte Update in der Version: 000.171.051.000), das am 11.07.2013 veröffentlich wurde. Unseren Fernseher haben wir gleich upgedatet, so dass wir den Fernseher mit der Software im Auslieferungszustand nur kurz im Einsatz hatten, und verständlicherweise so keinen Verlgeich zwischen den beiden Software-Versionen ziehen können.
Allerdings können wir aus Erfahrung sagen, dass nach ca. 3 Jahren keine Software-Updates mehr angeboten werden, so war es z. B. beim 42PFL9703 und bei anderen TV-Modellen von Philips, die wir oder Freunde und Bekannte im Einsatz haben oder hatten.
Das lässt darauf schließen, dass die Software dann meist so ausgereift war, dass sie wohl keine Fehler mehr hatte, oder dass die Kunden nach einem langjährigen Einsatz kaum mehr Fehler oder Verbesserungsvorschläge an die Software-Entwicklung von Philips weitergeleitet haben.
Das letzte Update für den 42PFL9703 vom 18.05.2011 hat übrigens eine Größe von ca. 26 MB, das aktuelle Firmware-Update für den 40PFL8008 hat eine Größe von ca. 155 MB … – kleinere Verpackung, größerer „Inhalt“ – so schließt sich der Kreis.

Und wenn wir schon bei den Downloads und Updates sind: auf der Support-Seite von Philips findet man auch eine 8-seitige Schnellstartanleitung. Wer zwischen Bestellung und Lieferung die Zeit ein wenig verkürzen möchte, kann sich schon einmal einlesen. Der Aufbau des Fernsehers geht zwar dann auch nicht schneller, und ist in einer Viertelstunde erledigt, aber für die 93-seitige Lektüre des Benutzerhandbuchs benötigt man doch ein paar Minuten länger als für den Aufbau und die anschließende Erst-Inbetriebnahme.
Wer bspw. ein iPhone oder iPad hat, kann sich auch die App „Philips MyRemote“ aus dem Apple-Store herunterladen. Das macht aber erst dann Sinn, wenn der Fernseher schon in Betrieb genommen wurde, denn die App funktioniert nur wirklich dann, wenn eine Verbindung zum TV aufgebaut werden kann – selbst die „Hilfe“ ist vor Inbetriebnahme nicht wirklich hilfreich. Wenn man die Schnellstartanleitung und das Benutzerhandbuch gelesen (und ggfs. die App vorsorglich schon mal downgeloaded hat), ist der Fernsher wie von Amazon gewohnt wohl auch schon schön schnell geliefert worden.

Pixel Plus sind wir schon gewohnt, und die Perfect Pixel HD Engine ist eine deutlich sehbare Weiterentwicklung. Das Bild hat kräftige Farben und ist gestochen scharf (Pixelfehler haben wir keine entdeckt … gibt’s die überhaupt noch?), und selbst schnelle Bewegungsabläufe (z. B. der Ball beim Tennis oder Fußball) „ziehen“ kein Bild hinterher. Und seit wir…

Weitere Informationen

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *