Skip to main content

Medion P14090 59,9 cm (23,6 Zoll) LED-Backlight-Fernseher Energieeffizenzklasse B (DVD-Player, Full-HD, DVB-T) schwarz

Medion P14090 59,9 cm (23,6 Zoll) LED-Backlight-Fernseher Energieeffizenzklasse B (DVD-Player, Full-HD, DVB-T) schwarz

Medion P14090 59,9 cm (23,6 Zoll) LED-Backlight-Fernseher Energieeffizenzklasse B (DVD-Player, Full-HD, DVB-T) schwarz

  • Full HD LED Fernseher mit 59,9 cm (23,6 Zoll) Bildschirmdiagonale und 1.920 x 1.080 Pixel Bildschirmauflösung
  • Bildoptimierung durch CTI, 3D Kammfilter und Rauschreduktion
  • Verschiedene Bildformate und Sound-Voreinstellungen wählbar
  • Anschlüsse: 1 x HDMI, 1 x USB, Digital Audio Out
  • Lieferumfang: Medion P14090 LED-Backlight-Fernseher schwarz, LCD-TV, Standfuß inkl. Schrauben, Fernbedienung inkl. Batterien, YUV-Adapter, Bedienungsanleitung und Garantiebooklet

Medion LIFE P14090 (MD 21168) 59,9cm (23,6″) LCD-TV -Full HD ,DVB-T Tuner, DVD-Player

Unverb. Preisempf.: EUR 179,97

Preis:

Ähnliche Beiträge:

Werbung


Ähnliche Beiträge



Kommentare

cr 23. September 2013 um 10:35

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen
Gutes Preis-Leistungsverhältnis, Ton schlecht aber das kann man lösen, 24. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Medion P14090 59,9 cm (23,6 Zoll) LED-Backlight-Fernseher Energieeffizenzklasse B (DVD-Player, Full-HD, DVB-T) schwarz (Zubehör)

Hallo zusammen- das Gerät ist gut, Preis Leistung passt.
Die Lieferung war sehr schnell, Verpackung ok und auch die Montage des Standfußes ging problemlos- andererseits hänge ich den Fernseher eh bald an die Wand…
Ich habe ihn mir fürs Schafzimmer gekauft, daher ist die Größe prima, größer muss er für mich nicht sein.
Einen Minuspunkt gibt es allerdings, daher ein Punkt Abzug:
Der Ton ist schrecklich, alles klingt „blass“ und wie aus der Blechdose.
Aber bei 2x2Watt ist nicht mehr zu erwarten. Bei einem Test in einem „Fernseher-Laden“ :> habe ich mir andere Geräte dieser Preisklasse und auch teurere Geräte gleicher Größe angehört, die meisten klingen ähnlich schlimm.
Da kann man wohl, auch wenn man mehr Geld investieren würde, kein Dolby Surround erwarten.

Aber es gibt Abhilfe: Man besorge sich für kleines Geld- ab 15 Euro gibts schon ganz gute- PC Lautsprecher MIT USB-Anschluss, also ohne extra Stromkabel.
Lautsprecher in die Kopfhörer-Buchse, Strom kriegen sie über den USB Anschluss des Fernsehers und alles ist gut. Das ist auch noch nicht Dolby Surround, aber ich finde diese Lösung prima, denn die kleinen Lautsprecher nehmen so gut wie keinen Platz weg und der Ton ist erheblich besser, für einen Zweitfernseher in einem kleinen Raum absolut ok.
Ausserdem brauchen sie kaum extra Strom, man kann sie über die Fernbedinung laut und leise stellen und sie sind, sobald der Fernseher aus ist, auch abgeschaltet.
Der DVD Player- ein nettes Goodie, funktoniert auch, also alles in allem, bis auf das leicht zu behebende Tonproblem, ein wirklich gutes Gerät für diesen Preis.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Dr. Behula Chatterjee Metzinger 23. September 2013 um 11:17

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen
Abzüge in der B Note, 4. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Also, der Fernseher kam sehr schnell, alles war dabei. Ich war beeindruckt. Und dann ging es darum, den Fuß zu befestigen … Die vorgebohrten Löcher passten nicht aufeinander, die Bodenplatte war ganz leicht schräg aufgeklebt und da die Teile aus Plastik waren, brachen Stege bzw. Steckverbinder beim ersten Versuch ab.

Der Fernseher selbst ist allerdings prima.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Apicula 23. September 2013 um 11:24

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen
Einfacher und günstiger Allrounder. Bild -> super! Ton -> ausreichend! Viele Funktionen integriert., 18. April 2013
Von 
Apicula (Apiculis) – Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)
  
(#1 REZENSENT)
  

Rezension bezieht sich auf: Medion P14090 59,9 cm (23,6 Zoll) LED-Backlight-Fernseher Energieeffizenzklasse B (DVD-Player, Full-HD, DVB-T) schwarz (Zubehör)
Kundenmeinung aus dem Amazon Vine – Club der Produkttester-Programm (Was ist das?)

Ich betreibe diesen kleinen“ Fernseher in einem relativ kleinen Raum; in der Küche. Der Fuß wirkt stabil, ist fix montiert.

Was mich nicht sonderlich irritiert oder stört ist der bescheidene Ton. Ob es sich dabei dann das angepriesene Heimkino-Erlebnis“ handelt, stelle ich allerdings vehement in Frage, — doch in der Küche bin ich voll zufrieden damit. (Alternativ, könnte man – falls notwendig – mit zusätzlichen kleinen Boxen Abhilfe schaffen.)
Vor allem das schicke, klare und gestochen scharfe Bild gefällt sehr! Ebenso wie das integrierte DVB-T und die Wiedergabe von DVDS über ein integriertes Laufwerk.
Über den USB Stick spielt man vielleicht mal Filme ab oder man kann Bilder ansehen (wird in unserem Fall kaum genutzt), denn…
In der Hauptsache ist der HDMI-Anschluss interessant, denn daran kann ich ein Tablet (Kindle Fire HD oder Asus A700) anschließen und Filme (z.B. auch LOVEFILM) oder Filme aus Apps oder Mediatheken ansehen.

Die nicht allzu vielversprechende Energie-Effizienz-Klasse wird zwar in die Produktbezeichnung erwähnt – fehlt hier jedoch in der Produktbeschreibung. Hier die Angaben des Herstellers:
Energieverbrauch/Jahr 28W/41kWh | Stromverbrauch im Betriebsmodus max. 40 W

PS. Zögern Sie nicht, die Nützlichkeit der Bewertung/Rezension fair durch Klick auf (Ja) / (Nein) zu bewerten. Auf diese Art kann der Rezensent erfahren, ob es Mühe wert war, oder ob Kunden die Bewertungen überhaupt lesen und wahrnehmen. – Dankeschön! 🙂

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *