Skip to main content

CI+ Modul inkl. HD+ Karte für 12 Monate HD+ Programme (nur für Sat-Receiver und Fernseher mit CI+ Schnittstelle)

CI+ Modul inkl. HD+ Karte für 12 Monate HD+ Programme (nur für Sat-Receiver und Fernseher mit CI+ Schnittstelle)

CI+ Modul inkl. HD+ Karte für 12 Monate HD+ Programme (nur für Sat-Receiver und Fernseher mit CI+ Schnittstelle)

  • HD+ ist ein neues Programmangebot in HD-Qualität über Satellit (nicht für Kabelempfang geeignet)
  • HD+ ergänzt das bestehende breite digitale Programmangebot über ASTRA
  • Mit HD+ können Sie 15 private Free-TV-Programme in hochauflösender HD-Qualität empfangen.
  • Empfangsvoraussetzungen: digitale Satellitenempfangsanlage, TV-Gerät mit integriertem Sat-Tuner oder HD-Receiver, mit CI Plus-Slot
  • Lieferumfang: HD+ Modul inkl. HD+ Karte für zwölf Monate HD+ Empfang (HD+ Karte wird in schwarz oder weiss geliefert)

CI+ MODUL HD+ SMARTCARD FUER EIN JAHR

Unverb. Preisempf.: EUR 68,97

Preis:

Mehr Fernseher Produkte

Ähnliche Beiträge:

Werbung


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Andreas Schaefer 25. August 2013 um 10:33

448 von 470 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen
CI+ Modul läuft nicht störungsfrei, 18. Juni 2010
Von 

Rezension bezieht sich auf: CI+ Modul inkl. HD+ Karte für 12 Monate HD+ Programme (nur für Sat-Receiver und Fernseher mit CI+ Schnittstelle) (Zubehör)

Ich habe das CI+ Modul incl. HD+ Karte für meinen Samsung UE40C7700 gekauft. Schon die Installation des Moduls war problematisch : Lt. Anleitung sollte die HD+ Karte im Modul sein bei Erstinstallation um die Authentifizierung des Moduls/Karte zu ermöglichen. Das funktionierte leider nicht, es kam immer die Meldung, dass die Authentifizierung fehlgeschlagen sei. Ich habe dann im Netz herausgefunden, dass man besser ohne eingeschobene HD+ Karte die Authentifizierung durchführt, danach gings dann (mann mann mann …). Wenn ich nun meinen TV anschalte erscheint jedesmal die Meldung, dass die Karte neu authentifiziert werden muss. Dauert zwar nur 3-5 Sekunden, ist aber trotzdem irgendwie nervig. Das Problem ist wohl normal, meine erneuten Recherchen ergaben, dass man das nicht abschalten kann. Weiterhin habe ich das Problem, dass wenn ein verschlüsseltes Programm läuft, z.B. Pro7 HD wiederholt nach 10-15 Minuten immer wieder die Meldung erscheint, der Sender sei verschlüsselt und dann das Programm abbricht. Hin- und herzappen hilft hier, aber überzeugend ist das natürlich auch nicht. Die Hotline zum dem hier angebotenen Modul ist nur über eine unverschämte 0900 Nummer zu erreichen: das soll wohl Kunden mit nervigen Problemen abhalten. Das Fass zum Thema HD+ allgemein und ob man für Privat-Tv auch noch zahlen sollte, bei limitieren Aufnahmemöglichkeiten möchte ich hier gar nicht aufmachen, dass muss jeder selber wissen. Ich wollte v.a. die WM Spiele bei RTL in HD schauen. Alles in allem bin ich schon enttäuscht von dem Modul. Ich habe nun den Service noch einmal per Mail angeschrieben, wenn keine zeitnahe Rückmeldung kommt, werde ich das Modul an Amazon zurückgeben.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

INXS 25. August 2013 um 10:56

348 von 369 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen
HD TV Toller Gedanke / schlechte Sender Qualität HD+, 3. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: CI+ Modul inkl. HD+ Karte für 12 Monate HD+ Programme (nur für Sat-Receiver und Fernseher mit CI+ Schnittstelle) (Zubehör)

Ich habe mir das CI+ Modul inkl. Karte gekauft und hatte bei der Erstinstallation keine Probleme.

Ich hatte mir die Karte eigentlich zu Versuchszwecken zugelegt, um zu prüfen, ob die HD Sender, die sich hinter HD+ verbergen, wirklich bessere Qualität senden.
Folgende Punkte sind mir aufgefallen:
1. Lang andauernde Autorisierungsabfrage beim Einschalten des Gerätes für die HD+ Karte
2. Lange Umschaltzeiten bei den HD+ Sendern
3. Senderqualität leider für HDTV Möglichkeiten sehr schlecht.
4. Keine einheitliches Bild-Format 16:9 oder 4:3 etc.
5. Bei den meisten Sendungen wird das Tonformat nur in Stereo gesendet. Auch bei neueren Filmen wird selten Surroundton (5.1) übertragen. Wenn Surroundton übetragen wird, dann wird im Vergleich zu einer DVD oder BlueRay der Subwooferkanal um einige db angehoben gesendet. Entweder man akzeptiert dann den übersteuerten Bass oder man muss ständig den Sub Channel nachjustieren.

6. Die Bildqualität entspricht nicht der wirklich zu erreichenden HD Bildqualität (Einsfestival HD, Das Erste HD, ASTRA HD Test, … sind qualitativ deutlich besser). Im allgemeinen ist das Bild der HD+ Sender nur unwesentlich besser als mit SD Empfang.

Fazit: Für mich ist die HD+ Karte reine Abzocke. Mal abgesehen davon, dass die Sender-Qualität deutlich unter den erreichbaren Ergebnissen liegt, ist das Format CI+ und HD+ erst erfunden worden, als es bereits unzählige Verbraucher gab, die ein HD-fähiges Empfangsgerät hatten. Mit der Einführung des neuen Schnittstellenformats CI+ wurde eine ganze Käuferschicht, die eigentlich HD Fernsehen durch frühzeitige Investitionen nach vorne gebracht hatte, vom Benutzerkreis ausgeschlossen.

Meines Erachtens sollte ASTRA dafür sorgen, dass eine solche Abzocke nicht über Satellit stattfinden kann.

Diese Investition hat sich definitiv nicht gelohnt und ist auch nicht weiterzuempfehlen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

ulli99 25. August 2013 um 10:58

230 von 246 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen
Modul fällt total aus, 15. September 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: CI+ Modul inkl. HD+ Karte für 12 Monate HD+ Programme (nur für Sat-Receiver und Fernseher mit CI+ Schnittstelle) (Zubehör)

Das grenzt schon an Täuschung:

Auf der Internetseite von „hd-plus“ wird zwar unter „Fragen“ dargelegt, dass mit diesem CI-plus-Modul das Aufnehmen von HD-Sendungen ausgeschlossen ist, gleichzeitig wird behauptet, das sogenannte „zeitversetzte Fernsehen“ würde aber für 90 Minuten auch auf LCD mit CI + Schacht funktionieren. Diese Aussage ist falsch!!
Auf allen Panasonic Viera Geräten funktioniert dies definitiv nicht!!
Nervig ist, dass jedesmal beim Anschalten des S-Tuners – auch nach dem Umschalten vom C-Tuner – wiederum ein Authentifizierungscheck des Moduls (10 Sekunden) erneut erfolgt.
Modul ist störanfällig. Meins fiel nach 9 Monaten total aus; musste es an die Herstellerfirma zur Reparatur bzw. Umtausch einschicken.
Hotline bei hd-plus ist überfordert und erzählt laufend was von fehlendem Update; offens. „angelernte“ Hilfskräfte.
Anruf ist die Abzocksumme von 0,49 Euro/Min. nicht wert !!!
Ein Überraschung erlebt man, wenn nach Aufforderung ein Software-Update gelaufen ist;
dann sind nämlich die SD-Varianten von RTL, Sat1 usw. entweder gelöscht oder auf hintere Sendeplätze umsortiert worden. So soll der Kunde zur Verlängerung der CI-Pluskarte animiert werden. Wer sich auskennt, fällt da nicht rein.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *