Skip to main content

Canon Pixma MG5350 Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker, USB 2.0)

Canon Pixma MG5350 Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker, USB 2.0)

Canon Pixma MG5350 Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker, USB 2.0)

  • Canon Pixma MG5350 Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker, USB 2.0)
  • Schnelle Druckgeschwindigkeit mit ca. 12,5 ISO-Seiten pro Min. in Schwarzweiß und 9,3 ISO-Seiten pro Min. in Farbe (ISO ESAT)
  • Fotos mit bis zu 9600 x 2400 dpi, bis zu 1 Picoliter feine Tintentröpfchen, 5 separate Tintentanks, Full HD Movie Print für Fotoprints von HD-Movies Ihrer Canon Kamera
  • Automatischer doppelseitiger Druck
  • Lieferumfang: PIXMA 5350, Netzkabel, Tintentanks (sw/Farbe), Installationsanleitung (mehrsprachig), Garantiekarte, CD mit Installations-Software,Benutzerhandbuch

Höhe:16.6 cm, Tiefe:36.6 cm, Gewicht:8.3 kg, Breite:45 cm, Max. Mediengröße:Legal, Formate für randlose Fotos:ANSI A (Letter) (216 x 279 mm), A4 (210 x 297 mm), 100 x 150 mm, 130 x 180 mm, 200 x 250 mm, Max. Mediengewicht:300 g/m2, Min. Mediengewicht:64 g/m2, Geschwindigkeit:Drucken : bis zu 12.5 ipm – s/w ¦ Drucken : bis zu 9.3 ipm – Farbe ¦ Drucken : 20 Sek. ( 10 x 15 cm (4″x6″) ) – Foto ¦ Kopieren : bis zu 7.1 ipm – Farbe, Einzelheiten zum Dokumenten- und Medienhandling:Zufuhrfach – 15

Unverb. Preisempf.: EUR 168,98

Preis:

Ähnliche Beiträge:

Werbung


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Sabine Winkler „Steffen und Sabine W.“ 25. August 2013 um 20:32

211 von 218 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen
gutes Multifunktionstalent mit kleinen Schwächen, 31. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Canon Pixma MG5350 Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker, USB 2.0) (Personal Computers)

Das Multifunktionsgerät kam in einem Karton an,der folgendes enthielt:
-Das Gerät selbst
-Bedienungs- und Installationsanleitung
-Installations-CD mit Software Paket von Canon
-5 Farbpatronen(Original)
-Inkjet-Papier zum Ausrichten des Druckkopfes bei Erstinbetriebnahme
-ein Päckchen Fotokarton 10x15cm mit Beschreibung (3 Blatt)
-ein Einschub zum direkten Bedrucken von CD’s ,DVD’s
-und,zu meinem Erstaunen,ein USB-Anschlußkabel gehobener Qualität(Belkin),obwohl dieses nicht zum Lieferumfang gehört
Das Gerät war gut verpackt,obwohl ich ein Angebot mit beschädigter Außenhülle geordert hatte.
Nun zum Gerät:
Die Installation geht schnell und problemlos.man kann bei der Software verschiedene Programme einzeln aktivieren,je nachdem ob man sie benötigt oder nicht.Das Gerät selbst wird während der Installation über den USB-Modus erkannt und installiert.Allerdings muß man sich vorher entscheiden,ob es über USB oder WLan betrieben werden soll.
Nun zu den Funktionen:
Der Drucker druckt in sehr guter Fotoqualität bei entsprechender Einstellung.Man kann eine ganze Reihe Fotopapiere in unterschiedlicher Qualität einstellen.
Im Normaldruck kann man zwischen schneller Druck,normal und hoher Druckqualität wählen oder von Hand die Auflösung in 4 Stufen einstellen.
Der Scanner bietet relativ wenige Einstellmöglichkeiten.Dabei kann nur zwischen Standard und hochauflösender Scanqualität ausgewählt werden.Auch der Zielordner kann vorgewählt werden.
Kurz werde ich einmal die + – und die – -Punkte aufzählen:
Zunächst die guten Seiten:
++ günstiges Multifunktionsgerät für die alltäglichen Aufgaben im Heimbüro bis zu einem mittleren Aufkommen
++ gute Druckqualität,dabei recht schnell
++ recht einfache Bedienung auch ohne PC
++ im Rahmen bleibende Unterhaltskosten durch kompatible Farbpatronen ab 1,20 pro Farbe
++ 2 Papiereinzüge,die bei „Auto“-Funktion immer die gleiche Papierart verarbeiten können und nicht extra angewählt werden müssen
++ automatischer Duplexdruck (abschaltbar)
++ relativ leise,auch der Scanner
++ akzeptabler Tintenverbrauch
++ mehrere sinnvolle Funktionen wie Silent-Mode,WLAN und Abschaltung nach gewisser Zeit
++ großes,noch gut erkennbares Display mit Vorschau
++ geringer Stromverbrauch,auch im Standby
++ umfangreiches Softwarepaket,das wunschgemäß installiert werden kann- je nach Anforderung
++ Kartenleser
++ optisch ansprechend (allerdings ist Klavierlack nicht jedermanns Geschmack)
++ Direktdruck auf CD,DVD,Blueray…
Nun die weniger guten Seiten:
— teilweise längere Wartezeiten,bis ein Druckvorgang beginnt
— Scanner ist nur Mittelmaß und kommt an ein stand-alone Gerät nicht heran (geringe Farbtiefe und Kontrast)
— nicht mit allen Programmen voll kompatibel (Paintshop z.B.)
— kleinere Schwierigkeiten mit stärkeren Papieren
— Originalpatronen recht teuer
Meiner Meinung nach ist der MG5350 ein gutes Multifunktionsgerät mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis mit kleinen Schwächen.Schade,daß der Scanner nicht besser ist.Daher vergebe ich hier 4 Sterne.Langzeittest steht noch aus!

Steffen Winkler

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

H. Schmidt 25. August 2013 um 21:08

155 von 163 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Von HP zu Canon, 21. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Canon Pixma MG5350 Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker, USB 2.0) (Personal Computers)

Nachdem mein guter alter Canon Pixma 4000 den Geist aufgegeben hat, habe ich mich mal für einen HP entschlossen. Die Freude, wenn es die überhaupt gab, währte jedoch nicht lange und da meiner Canon Scanner nicht unter Windows 7 läuft, suchte ich nach einem Multifunktionsgerät.

Da ich den Canon Pixma 5250 von einem Bekannten bereits kannte und ich im Netz vom interessanten Nachfolgermodell las, war die Entscheidung getroffen. Leider würde der Verkaufsstart ständig verschoben und ich brauchte dringend einen Drucker. Doch das Warten hat sich gelohnt, trotz hier nicht auszuführenden Mühen.

So nun hat Amazon das gute Teil geliefert und wurde bereits ordentlich eingesetzt.

1. Die Einrichtung
Dank Kurzanleitung sehr einfach und ohne besondere Kenntnisse durchzuführen. Die Software muss auf jedem angeschlossenen Rechner installiert werden. Die W-lan Einrichtung ist eigentlich auch einfach, wenn man mal das Tastenprinzip verstanden hat. Dies wird jedoch leider nirgends richtig erklärt.

2. Reinigung beim Einschalten
Dieser Multifunktionsdrucker reinigt nicht wie viele andere Druckermodelle jedesmal den Druckkopf beim Einschalten. Dies ist sehr von Vorteil, zumal man teilweise auch nur den Scanner benutzt.

3. CD Druck
Mich ein wichtiges Kaufkriterium war der CD Druck. Der HP hatte zwar den Vorteil das der CD-Adapter im Gehäuse aufgeräumt war (was Canon leider immer noch nicht fertig gebracht hat), die Software des HP war aber sehr eingeschränkt.
Leider war nach der Grundinstallation des Canon auch nix vernünftiges an CD Druck Software dabei. Also rein ins Netz und die kostenlose Software CD Labelprint für Canon Pixma 5350 herunterladen. Prog installiert und fertig. Damit hat man freie Hand beim CD Design und kann obendrein noch den Druckbereich für den jeweilig eingesetzten Rohling festlegen.

4. Der Drucker
Der Drucker kann was man von einem Drucker erwartet, er druckt und zwar sauber, flott und leise. Dank inzwischen guter kompatibler Druckpatronen halten sich die Druckosten wirklich in Grenzen.
Duplexdruck um die Umwelt zu schonen ist ja inzwischen fast Standard und macht auch bei kurzlebigen Drucken durchaus Sinn.
Drucken ohne PC ist Dank dem ausreichend großen Display auch eine feine Sache.

5. Der Scanner
Leider noch nicht getestet, wird aber wahrscheinlich deutlich besser und schneller vonstatten gehen als bei meinem alten Canonscan.

6. Optik
Warum nur dieser üble Klavierlack, das ist vielleicht der einzige Kritikpunkt bei diesem Gerät. Beim großen Bruder Pixma 8250 hat Canon auch mattschwarz genommen, aber beim Pixma 5350 leider nicht. Man kann nicht alle Entscheidungen verstehen.

Fazit: Ein gelungenes Multifunktionsgerät mit etwas Pflegeaufwand (abstauben, abstauben….)

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

DaDone 25. August 2013 um 21:47

18 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen
Trotz kleinerer Schwächen insgesamt gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 11. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Canon Pixma MG5350 Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker, USB 2.0) (Personal Computers)

Der PIXMA MG5350 ist ein solisdes Gerät. Da ich bereits den PIXMA IP3000 besitze und sehr zufrieden bin, habe ich mích zusätzlich für den MG5350 entschieden, um noch bessere und schnellere Druckergebnisse zu erhalten.

Zunächst mal zu den Punkten, die bei mir zur insgesamt positiven Bewertung führen:

-> Das Gerät ist solide verarbeitet und optisch ansprechend
-> Hochwertige Fotoausdrucke
-> Durcken (bei geringer und normaler Qualität) sehr schnell
-> Kann Datenträger (CD/DVD/BlueRay) bedrucken
-> Moderate Tintenpreise
-> Scanner ist schnell und liefert gute Resultate

Nun zu den kleinen Schwächen:

-> Das Drucken ist relativ laut, sogar lauter als so mancher alter Laserdrucker (der IP3000 war gefühlt 10 mal leiser), das Scannen ist dagegen recht ruhig
-> Tintenverbrauch ist lediglich akzeptabel, jedoch nicht extrem sparsam
-> Datenträger mit schlechter Beschichtung werden extrem schlecht bedruckt (liegt zwar an den Datenträgern, ist aber sehr schade, da er hier auch nicht besser ist als der alte IP3000 und ich mir mehr erhofft hatte; Gute Inkjet-Printable CDs und DVDs von Verbatim, Sony, … werden aber wunderbar bedruckt, wenn auch keine echte Fotoqualität möglich ist)
-> Aufwärmphase nach dem Einschalten ist beim Drucken extrem lange (meist über 1 Minute)
-> Wartezeit vor dem Bedrucken von Datenträgern ist auch relativ lange, außerdem muss man beim Druck von Datenträgern immer mal wieder die Klappe vorne schließen und wieder öffnen, damit der Durcker zufrieden ist (nur wenn man zwischen den Druckaufträgen einige Zeit vergehen lässt).
-> Treibererkennung unter Windows 7 64 bit: Treiber werden nach dem Einschalten erst als nicht erkannt angezeit, Drucker funktioniert aber dann kurz darauf problemlos (Scanner-Modul wird wohl sofort richtig erkannt)
-> Duplex-Druck (= Zweiseitendurck: das Blatt wird automatisch wieder eingezogen und auf der Rückseite bedruckt) funktioniert nicht: bei 6 Blatt (12 Seiten) mit Duplexdruck und normalem 80g-Papier DIN-A4(absolut einwandfrei ohne Knicke oder Wellen) hatte ich 4 Mal (in Worten: vier!!! Mal) Papierstau. Das hat der IP3000 viel besser gekonnt.
-> Die mitgelieferte Texterkennungssoftware ist ziemlich schlecht. Sie erkennt keine Schriftarten, macht keine Grammatik- und Rechtschreibungsprüfung zur Korrektur von nicht exakt erkannten Wörtern und ist umständlich in der Handhabung. Dagegen ist die OCR-Software meines alten HP-Scanners ein Traum.
-> Die hochglanz-Oberfläche des Gehäuses war bei mir schon durch das Darüberstreichen mit der bloßen Hand deutlich sichtbar (im Sonnenlicht) verkratzt. Das ist zwar bei solchen Oberflächen ganz normal, aber man hätte halt auch mal eine matte Optik verwenden können.

Fazit:

Trotz der vielen kleinen Schwächen ist gebe ich nur einen Stern Abzug, da das Gerät insgesamt für ein Multifunktionsgerät sehr zu empfehlen ist.
Es kann alles, was man braucht (Scannen, Drucken, Datenträger bedrucken, [Texterkennung: leider mangelhaft]), ist bezahlbar in der Anschaffung und im Unterhalt, druckt und scannt schnell und ist Anwenderfreundlich (sehr gute Anleitungen zur Inbetriebnahme und zur bedienung, gutes Display am Gerät mit verständlichen Anwendungshinweisen).

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *