Skip to main content

TP-Link TL-WA850RE WLAN-Repeater (300 Mbps, LAN Port, WPS)

TP-Link TL-WA850RE WLAN-Repeater (300 Mbps, LAN Port, WPS)

TP-Link TL-WA850RE WLAN-Repeater (300 Mbps, LAN Port, WPS)

  • Der Repeater-Modus verstärkt das WLAN-Signal in zuvor unerreichbare oder schwer zu verkabelnde Bereiche problemlos
  • Superkleines Gehäuse, einfach an der Steckdose anzubringen, kein Platz zum Abstellen erforderlich
  • WLAN-Datenrate von 300Mbps, ideal für Videostreaming, Online-Gaming und Internettelefonie
  • Erweitern Sie die WLAN-Abdeckung einfach mit einem Druck auf die Repeater-Taste
  • Lieferumfang: TL-WA850RE, RJ45-Ethernet-Kabel, CD, Schnellinstallationsanleitung

Antennenzahl:2, Antenne:Intern eingebaut, Schnittstellen:1 x Netzwerk – Ethernet 10Base-T/100Base-TX – RJ-45, Statusanzeiger:Stromversorgung, LAN, Wireless, WPS, Spread-Spectrum-Methode:DSSS, Unterstützte Kabel / Medientyp:Netzwerkkabel, Encryption Algorithm:128-Bit WEP, 64-Bit WEP, 152-Bit WEP, WPA-PSK, WPA2-PSK, Netzwerk/Transportprotokoll:TCP/IP, Leitungskodierformat:DBPSK, DQPSK, CCK, 64 QAM, 16 QAM, OFDM, Frequenzband:2.4 GHz, Leistungsmerkmale:Auto-Negotiation, MAC-Adressenfilter, Firmwar

Unverb. Preisempf.: EUR 34,90

Preis:

Ähnliche Fernseher Produkte

Ähnliche Beiträge:

Werbung


Ähnliche Beiträge



Kommentare

kms 31. Juli 2013 um 02:10

9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Sehr guter Extender, 10. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Nutz das Teil im Büro um Fritz WLAN zu verstärken,. Durch Mauern etc alle vorherigen Repeater Verstärker relativ wirkungslos-dieser Klasse-wurde uns von unserem IT Dienstleister empfohlen und der Tipp war Gold wert.
Uneingeschränkt zu empfehlen

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

MayBee 31. Juli 2013 um 02:34

82 von 93 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Überzeugend in der Leistung – schnell und einfach installiert, 6. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Der TP-Link TL-WA830RE WLAN Range Extender ist erst seit wenigen Wochen auf dem deutschen Markt erhältlich. Obwohl es weder Testergebnisse und Rezensionen gab, habe ich mich auf die guten Rezensionen zum „kleinen Bruder“ TL-WA730RE verlassen. Der große TL-WA830RE kann all das offenbar auch, zusätzlich beherrscht er das Funken in WLANs nach dem 802.11n Standard mit bis zu 300 Mbit/s. Er ist abwärtskompatibel zu den älteren Standards 802.11b und 802.11g.

Ich hatte in unserem WLAN häufig Verbindungsabbrüche, da unser WLAN-Router (eine Fritzbox 7390) im 1. Stock steht und offenbar kaum bis in den 3. Stock direkt unterm Dach durchdringt.

Der TL-WA830RE WLAN Range Extender ließ sich superschnell installieren. Auf der beigelegten Mini-CD-Rom findet sich ein kleines Installationstool, mit dem sich der Range Extender mitsamt aller Netzwerkeinstellungen auch ohne jedes Expertenwissen einrichten lässt. Es gibt einen Wireless-Modus für das Einrichten und ebenso einen LAN-Modus.

Das Signal der Fritzbox war im Nu gefunden. Nach Eingabe des Netzwerkschlüssels sorgte der Range Extender für eine stabile und starke Anbindung ans WLAN. Die Reichweiten-Anzeige liegt bei vier bis fünf Balken bzw. zwischen 70-90% Sende-/Empfangsleistung. Endlich ist die 16.000er DSL-Leitung stabil und sinnvoll zu nutzen. Auch SmartPhones können sich problemlos ins WLAN einbuchen.

Der TP-Link TL-WA830RE WLAN Range Extender verfügt auch über eine Ethernet-Schnittstelle. Über das beiliegende RJ-45 Kabel können Switches oder TVs, BluRay-Player oder Spielekonsolen ans Internet angeschlossen werden.

Betriebsarten: Access Point oder Range Extender
Datenübertragungsrate: bis zu 300 Mbps
Frequenzband: 2.4 GHz
Leistungsmerkmale: MAC-Adressenfilter, MIMO-Technologie, WPA2-Verschlüsselung
Produktzertifizierungen: IEEE 802.11b, IEEE 802.11g, IEEE 802.11n
Ethernet-Schnittstelle: 10Base-T/100Base-TX
BIOS: Windows XP/Vista/7; MacOS; Linux u.a.

Fazit:
+ tolles Preis-/Leistungsverhältnis
+ sehr stabile Verbindung, keine Verbindungsabbrüche mehr
+ funktioniert auch gut über mehrere Etagen in der Senkrechten
+ hoher Datendurchsatz
+ Installation schnell und einfach
+ kein Expertenwissen notwendig (läuft innerhalb von 5 Minuten nach dem Auspacken)

Empfehle den TL-WA830RE WLAN Range Extender für alle, die für kleines Geld eine spürbare Verbesserung ihres WLAN-Empfangsbereiches erzielen wollen. Absoluter Kauftipp.

Nachtrag vom 1.3.2012:
Wlan Range Extender verrichtet seit knapp drei Monaten ohne jegliches Problem seinen Dienst. Bin nach wie vor rundum zufrieden.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Benjamin T. 31. Juli 2013 um 03:34

67 von 78 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Mietshausbewohner berichtet: WLAN jetzt schon im Hauseingang!, 13. Februar 2013
Von 
Benjamin T. (Göttingen, Niedersachsen) – Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)
  
(#1 REZENSENT)
  

Rezension bezieht sich auf: TP-Link TL-WA850RE WLAN-Repeater (300 Mbps, LAN Port, WPS) (Zubehör)
Kundenmeinung aus dem Amazon Vine – Club der Produkttester-Programm (Was ist das?)

Kundenvideo-Rezension Länge:: 8:20 Minuten

Auch zu diesem Gerät habe ich mal wieder ein Video erstellt, in dem ich es einmal zeige und zeige, wie man das Gerät erstmalig installiert und konfiguriert. Da dem WLAN-Repeater keine deutschsprachige Anleitung beiligt vlt. ganz hilfreich für alle die kein englisch können, auch wenn das ganze eigentlich relativ selbsterklärend ist. Im Video zeige ich aber eine Schritt für Schritt Anleitung, ich hoffe, das hilft weiter.

Ich persönlich bin bisher sehr zufrieden mit dem Gerät. Ich habe in meiner Wohnung das Problem, in einigen Räumen, unter anderem im Badezimmer keinen bzw. nur sehr schlechten WLAN Empfang zu haben. Das ist in so fern doof, als das ich immer meinen Lieblingsradiosender per Webstream über das Handy höre, und das eigentlich auch sehr gerne z.B. beim Duschen oder sonstigen Badaufenthalten tue.
Von der Technik dahinter und irgendwelchen Protokollen habe ich nicht so viel Ahnung, aber das Gerät erfüllt seinen Zweck voll und ganz, ich habe nun in meiner gesamten Wohnung überall WLAN, meistens bin ich sogar schon wenn ich unten zur Haustür hereinkomme sofort in meinem WLAN Netz.

Das Gerät ist sehr leicht zu konfigurieren. Anfangs taucht es noch als eigenständiges WLAN Netz auf, nachdem man es dann konfiguriert hat, erscheint es einfach als das WLAN, das man verstärken möchte. Sehr einfach, sehr praktisch, sehr unkomplizert.

Bei mir zu Hause macht es was es soll und ist eine gute Bereicherung nach der ich schon lange gesucht habe, daher fünf Sterne von mir.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *