Skip to main content

LG 47LA6678 119 cm (47 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 400Hz MCI, WLAN, DVB-T/C/S, Smart TV) weiß

LG 47LA6678 119 cm (47 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 400Hz MCI, WLAN, DVB-T/C/S, Smart TV) weiß

LG 47LA6678 119 cm (47 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 400Hz MCI, WLAN, DVB-T/C/S, Smart TV) weiß

  • Typ: LED Plus Fernseher mit 119 cm (47 Zoll) Bildschirmdiagonale
  • Auflösung: 1920 x 1080 Pixel (Full HD/ 3D), Bildwiederholrate: 400 Hz MCI
  • Empfang: Analog, DVB-T (Terrestrisch), DVB-C (Kabel), DVB-S (Satellit), CI+, DLNA, WLAN
  • 3D World über App, Smart Share Plus, HbbTV, Premium Contents, Open Browser mit Flash Unterstützung
  • Lieferumfang: 47LA6678, Batterien für Fernbedienung, Magic Motion Fernbedienung, 3D Polarisationsbrillen (4 Stück), Dual Play – Polarisationsbrillen (2 Stück)

Der LG 47LA6678 CINEMA 3D Smart TV ist das Tor in eine vielseitige, neue Unterhaltungswelt – und der Schlüssel dazu ist die ergonomisch designte Magic Remote mit Voice Control. Damit kann man – fast wie mit einer PC-Maus – durch Klicken, Zeigen oder Scrollen in diese spannende Welt eintauchen und ganz komfortabel via Sprachsteuerung navigieren. Über die stetig wachsende Smart TV-Plattform kann man auf unzählige Premium-Inhalte zugreifen, Apps nach persönlichen Bedürfnissen auswählen und si

Unverb. Preisempf.: EUR 1.179,00

Preis:

Ähnliche Beiträge:

Werbung


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Paco 28. Juli 2013 um 02:30

97 von 102 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Tolles 3D Erlebnis mit diesem TV, 15. Mai 2013

Ich habe mir diesen TV (55′) vor gut 2 Wochen gekauft und bin voll begeistert von diesem TV. Davor hatte ich einen älteren LCD 40′ Samsung denn man natürlich nicht mit einer 2013 LED reihe vergleichen kann. Trotzdem kann man sagen das Upgrade hat sich gelohnt 🙂

Zum LG am längsten hat es gedauert den TV aus dem Karton zu bekommen und den Fuß zu Montieren, der Rest (Einstellung usw.) ging schnell. Den 55′ hab ich über ARC HDMI1 Eingang mit meinen Pioneer VSX921 angeschlossen so das der Ton auch über die Externen Lautsprecher kommt wenn ich auf meinen Media-Server zugreife. Somit habe ich genau 3 Kabel an dem TV angeschlossen,( 1x HDMI (Highspeed),1x Strom, 1x Lan) mehr benötige ich auch nicht.

– Smart TV
Darüber habe ich mir z.B. gleich die App für Watchever runter geladen.
Die I-NET Funktion habe ich noch nicht groß getestet da ich eher erst mal den TV zum Filme schauen nutze 🙂
Der LG hat auch noch eine Festplatte verbaut(1,5GB) Für Apps und wenn man sich mal über den TV einen Film ausleiht.

– Media Server Zugriff
Der zugriff auf meinen Media Server ging problemlos, wurde sofort erkannt und war sofort funktionsbereit.
Es wird sogar alles sehr schön angezeigt, fast so wie bei AppleTV mit Covers usw. Davon war ich gleich sehr begeistert wie es Optisch aussieht, dazu spare ich nun ein AppleTV kauf.
Der TV Spielt problemlos alles ab was ich getestet hatte. JPG,MP3,MKV,AVI. Ton wurde sogar DTS übertragen was ja auch nicht so gänglich ist bei TV via ARC.

– Panel (Flashlights)
Da habe ich links & Rechts helle stellen was aber wohl auch am LED liegt wie ich erfahren habe da dieses von aussen nach innen projiziert wird. (Wenn ich da falsch liege darf man mich gerne verbessern)

– Blu-ray Bild
Blu-ray’s spiele ich derzeit noch über die PS3 ab was ja trotzdem nicht schlecht ist.
Schlierenbildung am TV konnte ich bis jetzt nicht feststellen, es war alles gestochen scharf und hatte alles klare gute Farben. TV war im Bildmodus auf Standard eingestellt. Ich hatte zwischenzeitlich auch alle anderen mal getestet, aber dies sollte man eventuell Film abhängig machen und Licht abhängig.

– 3D Bild
Der LG kam bei mir nur in Frage da dieser Polfilter(Passiv 3D) unterstützt und nicht Shutter (Aktiv 3D). Ich mag diese Shutter Brillen einfach nicht, ich möchte nicht darauf achten müssen ob ein Akku aufgeladen ist um Filmspaß zu haben, sondern möchte einfach die Brillen (Kino-Brillen gehen auch) aufsetzen und gut ist.
Es liegen auch 4 Brillen bei + 2 DualPlay Brillen (für Spiele), die Brillen liegen sogar noch besser auf als die Kinobrillen, die aber auch ohne Probleme funktionieren.

Nun zum 3D, klar hatte ich den auch schon vorher im Laden getestet aber zu hause ist es doch nochmal was ganz anderes.
Welche Filme habe ich darüber geschaut?
Blu-ray: Avatar 3D, Prometheus 3D, Resident Evil 4 3D, Sammys Abenteuer3D(nur kurz)
Sky 3D: The Avengers 3D, Final Destination 5 3D, Conan 3D, Fußball 3D, Faszination Korallenriff

Als erstes habe ich mir gleich Avatar angemacht um zu sehen wie dieser nun Zuhause wirkt. Ich war sehr begeistert vom Bild und 3D Tiefe, Effekte. Klar fehlt die Größe wie im Kino aber trotzdem war es ein schönes 3D Erlebnis zu hause.
Resident Evil kam auch schon richtig toll in 3D wenn die Sachen einem entgegen fliegen usw.
Aber am meisten hatte ich gestaunt bei „Faszination Korallenriff“ da war ich echt sehr begeistert vom 3D Bild. Die Tiefe des Meeres, die Farben der Fische und wie die Muräne da durch das Wasser schwimmt war wirklich sagenhaft.Gerade wie die Muräne in einer Höhle rein schwimmt war klasse, man hatte das verlangen um die Ecke zu schauen da es sehr realistisch war. Habe mir die 3Filme gleich mal gekauft.
PS: Was mir bei Prometheus gestern aufgefallen ist das der TV & PS3 etwas länger brauch 3D umzustellen als bei Avatar, aber dies kann auch am Film liegen als beim TV, denn die anderen Filme wurden sehr schnell erkannt.

Für mich ist der Kauf 100% richtig, da ich genau das 3D Erlebnis zu hause nun habe wie ich es mir vorgestellt hatte.

– Fernbedienung – Magic Remote
Die LG Magic Remote ist auf dem ersten Blick etwas komisch, sieht fast aus wie ein Phaser von Star Trek 🙂
Nach dem ersten benutzen wurde mir aber gleich klar das das eine FB ist wie man sie sich wünscht. Gerade wenn man wie vorhin geschrieben sich Apps downloaden möchte, oder fix was eintippen möchte. Denn die Magic Remote nutzt man z.B. wie einen Nintendo Wii Controller. Man bewegen die FB mit der Hand über den Bildschirm und hat auf dem TV einen schönen großen Zeiger.(diesen kann man optisch auch ändern, es gibt ein paar…

Weitere Informationen

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

wec 28. Juli 2013 um 02:45

14 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Sehr guter TV mit Preis/Leistungsverhältnis, 24. Juni 2013

LG 47LA6608 119 cm (47 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 400Hz MCI, WLAN, DVB-T/C/S, Smart TV) schwarz

Ich habe den TV jetzt seit 3 Wochen, zuvor einen 42“ Plasma von Panasonic. Grundsätzlich erfüllt der LG 47LA6608 alle meine Anforderungen, wobei einige Wünsche offen bleiben.

Positiv:
+ Verarbeitung sehr gut, auspacken und Harware-Installation problemlos und selbsterklärend. Positiv ist der drehbare Standfuß. Design ist Geschmackssache, für mich sehr ok.
+ (Anschluss über Sat) Sehr gutes Bild, egal ob SD oder HD, 3D mit echten 3D Material ist faszinierend gut. 2D auf 3D ist brauchbar, funktioniert aber nur aus HD Material überzeugend und kommt auf den Film an. Aber grundsätzlich verwendbar und teilweise gutes 3D Feeling. Irgendwelche Schatten oder andere negative Effekte etc. bei zB Sportsendungen konnten wir bisher keine feststellen. Gerade bei 3D sollte die Umgebung dunkel sein, da es sonst zu störenden Spiegelungen kommt.
+ passive 3D Technik, kein flimmern, kein Kopfweh, Brillen die kaum bemerkt werden und auch nicht „stören“
+ Dualplay: funktioniert ab einer Entfernung von ca. 3 Meter zB Wii Sport / Tennis. Näher funktioniert es nicht, es werden die Bilder nicht geteilt.
+ Ton: wird die Bauweise des TV berücksichtigt, dann ist der Ton wirklich akzeptabel
+ CI Slot: mit Alphacrypt Classic Modul (aktuelle SW) funktioniert ORF und Sky problemlos. Sky 3D ebenfalls kein Problem, wobei hier vorerst ein geteiltes Bild, manuell via der FB auf Vollbild umgestellt werden muss (3D Taste) – dies bei jedem Aufruf des Senders
+ Netzwerkanbindung (LAN) problemlos, WLAN habe ich nicht verwendet
+ Abspielen von Bilder, Musik und Filmen in verschiedensten Formaten kein Problem
+ Automatisches Software Update nach Nachfrage durchführen ja/nein hat funktioniert
+ bisher keine Abstürze
+ volle Internetunterstützung, bisher hatte ich noch keine Inhalte die nicht dargestellt werden konnten, obwohl der Seitenaufbau – trotz ausreichend schneller Internetleitung – teilweise sehr langsam ist

Neutral:
Erstinbetriebnahme: grundsätzlich problemlos da Menügeführt, jedoch eine vernünftige Beschreibung dazu gibt es nicht. Jedenfalls sollte als Länderauswahl „Deutschland“ genommen werden, da zB bei „Österreich“ einige APPs nicht angeboten bzw. installiert werden können.

Aufnahme / Time Shift auf USB Festplatte (ein USB Stick ist dafür nicht verwendbar): grundsätzlich ok und funktioniert. NEGATIV: während der Aufnahme kann nur der jeweilige Sender gesehen werden, ein Umschalten ist grundsätzlich nicht möglich! Die Festplatte wird in einem eigenen Format initialisiert (vorhandene Inhalte werden gelöscht), daher am PC (Windows) nicht verwendbar; dh aufgenommene Filme können nicht auf den PC überspielt werden. Eine Aufnahmefunktion für Netzinhalte ist nicht vorgesehen.

Negativ:
– Keine vernünftige Anleitung für eine derart Funktionsvielfalt, die Anleitung direkt als APP ist begrenzt aussagekräftig und hilfreich. Das beiliegende Handbuch hilft nicht ernsthaft weiter. Zusammengefasst ist es eine Spielerei für halbwegs technisch versierte Personen – von Plug&Play kann man hier nicht sprechen, eher von Play&Find…
– Das Sortieren der Sender ist derartig umständlich und dauert mehrere Stunden bis alles halbwegs passt – einfach witzlos und unverständlich bei ca 1200 gefundenen Sendern! Ein bearbeiten am PC ist nicht vorgesehen (nur über Hotelmodus etc. etc. Dazu gibt es Einträge in diversen Foren…. Aber anscheinend soll man ruhig einige Stunden mit dem neuen TV verbringen, bis man die Sender so hat wie man sie möchte)
– NUR eine Magic Remote Fernbedienung ist zwar nett und durchaus sinnvoll beim Surfen im Internet oder zum Schreiben, aber für den TV-Alltagsgebrauch viel zu umständlich. Eine „normale“ Fernbedienung liegt nicht bei, kann aber nachgekauft werden.

Fazit:
Ein sehr guter TV mit überzeugendem Bild und Preis/Leistungsverhältnis den ich wieder kaufen würde.

Nachtrag: Hab mir mittlerweile die Fernbedienung AKB73615303 gekauft, ist eine sinnvolle Ergänzung für’s „normale“ tägliche Fernsehen…

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

nipplexx 28. Juli 2013 um 03:38

55 von 61 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
LED TV 2013. Gucks du noch oder erlebst du schon?, 11. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Hatte schon länger vor meinen 2011 42″ LG gegen einen 47″ zu wechseln.
Eigentlich habe ich mir schon den LG 47LM660S ausgesucht.
Wollte aber zunächst abwarten für wieviel die 2013er Geräte angeboten werden.
Als die ersten Geräte im Internet aufgetaucht sind habe ich wegen des geringen Angebots/Stückzahl sofort zugeschlagen.
OK. Habe 1149€ bezahlt, habe aber dafür habe ich ein Gerät das frisch aus der Produktion kommt(3 Wochen alt)und neu am Markt ist. Ausserdem werden die Geräte kaum angeboten, wenn überhaupt verfügbar. Selbst auf der LG Homepage gibt es noch keine UVP und Händler werden auch nicht genannt. Soviel ich weiß sind Geräte nur in unseren Nachbarländern verfügbar, die aber eventuell in Funktionen beschnitten sind wie z.B. HBBTV etc.
Mein Gerät hat alle Funktionen, ist also nicht als EU Gerät gedacht wie es bei den Vorgängern zum Teil war.
So, zur Verarbeitung. Der LG ist echt sauber und wertig verarbeitet.
Eigentlich sollte das Gerät laut Bildern schwarz glänzend sein.
Meins hat aber einen schwarzen Rahmen, einen titangrauen Fuß und eine Aluminiumfrontblende mit brush look.
Kommt mir eigentlich gelegen. So sieht man weniger Staub und die Optik ist wie bei dem Modell LA6908, das teurer ist.
Da Bild sieht fantastisch aus, natürlich nur mit der richtigen Quelle.
Sprich HD. Blurays und 3D sehen einfach geil aus. Schweifbildung oder Doppelkonturen etc. kommen nicht vor.
Kontrast und Schwarzwert sind top. Habe zwar keinen Vergleich zu den 2012er Modellen. Aber sieht besser aus als auf meinem 2011er Modell.
Wie es so ist bei Edge LED sieht man auch hier das sogenannte Flashlight. Ich sehe es aber nur im total abgedunkelten Raum und zwar beim schwarzen Hintergrund wenn ich die Programme switche.
Der Sound ist definitiv besser geworden, das erkennt man sofort.
Ab diesem Modell und höher wird auch ein Subwoofer verbaut.
Hört sich bei Basslastigen Filmen FETT an. Zusätzlich kann das Gerät jetzt auch DTS wiedergeben.
Es gibt verschiedene Einstellmöglichkeiten wie klare Stimme, virtueller Klang und Sound Modus. Ich persönlich finde den Sound auf Standard am besten.
Bei Blurays kann man den virtuellen Klang bzw. den Sound Modus einschalten. Aber beim normalen TV Programm wird, wie ich finde, die Hintergrundmusik in den Vordergrund gestellt. Dadurch versteht man nicht mehr so gut was gesprochen wird.
Zu den besonderen Merkmalen. Das LA6608 besitzt eine DualCore CPU mit 0,9Ghz. Da merkt man das besonders schnelle arbeiten der Software.
Applikationen und der vollständige Browser starten schneller und das bediennen des Geräts läuft viel flüssiger.
Die konventionell Fernbedienung gibt es hier nicht mehr, sondern nur die Magic Control mit der neuen Voice Mate.
Nach einem Tag war ich voll drin. Einfach Hammer. Bedienung absolut flüssig. Der „Mauszeiger“ ruckelt oder hängt überhauptnicht.
Das gesammte bedienen ist sehr durchdacht. Die Voice Mate funktion macht echt spaß. Einfach in die Magic Control reinsprechen und schon bekommt man Auswahlmöglchkeiten aus Internet und dem gesammten SMART System. Zusätzlich wurde das USB Recording verbessert, jetzt mit TIME Machine 2. Werde ich noch oft von Gebrauch machen, weil so easy.
Miracast ist eine Funktion um das Smartphone oder Tablet mit dem TV zu verbinden. Dazu muss man zwei LG Apps auf das Smartphone installieren und so digitale Inhalte aus dem Smartphone auf dem TV ansehen, aber auch das TV Programm auf das Smartphone/Tablet beamen. Das ganze läuft über das Heimische WLAN netz. WLAN Adapter ist im LG eingebaut und sehr flott.
Schneller als beim meinem Vorgänger mit WLAN Dongle.
Zusätlich bekommt man noch einen NFC (Near Field Communication)Tag Aufkleber. Noch nicht getestet.
Ein LG Account ist vonnöten um neue Apps zu installieren und angeblich steht aber Sommer eine LG Cloud zur Verfügung.
Habe noch nicht viel mit den Apps gemacht, weil mir erstmal nicht so wichtig.
Zusätzlich habe ich auch Rezensionen von vorgänger Geräten gelesen, wo sich Käufer beschwert haben über das persönliche gestalten der Senderliste. Soll zu kompliziert sein.
Wahrscheinlich hat LG dran gearbeitet.
Hatte keine Probleme damit. Empfange über Kabel. Einfach DTV für den eingebauten Kabel Receiver und den Kabelbetreiber auswählen.
Dann Sender anwählen und auf beliebige Position verschieben. Für 30 Sender braucht man fünf minuten.
Das wars erst mal.
Werde eventuell noch editieren.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *